Geräte auf die ich niemals verzichten könnte

Diskutiere Geräte auf die ich niemals verzichten könnte im Forum Werkzeug-Allerlei im Bereich Sonstige Foren - Bohrhammer (für Beton) Stichsäge Flex (Winkelschleifer) Akkuschrauber Rasenmäher Resümee aus 30 Jahren Heimwerken. Natürlich gibt es noch viele...
F

Falco

Registriert
21.05.2022
Beiträge
91
Ort
Bayern
Beruf
Gelegenheitshandwerker
  • Bohrhammer (für Beton)
  • Stichsäge
  • Flex (Winkelschleifer)
  • Akkuschrauber
  • Rasenmäher
Resümee aus 30 Jahren Heimwerken. Natürlich gibt es noch viele weitere Geräte, welche sinnvoll sind, aber diese von mir genannten sind von höchster Priorität.
 
Bohrhammer (für Beton)
Wenn man Beton hat - aber ja, ich will auch nicht mehr darauf verzichten.

Ein Künstler - oder hast du nur keine gescheite Säge? Die Stichsäge ist - obwohl ich fast nur mit Holz arbeite - mit das am seltensten genutzte Werkzeug bei mir.

Also kein Naturfreund... Ich würde gerne darauf verzichten, aber es ist irgendwie ein notwendiges Übel. Wobei ich auch schon oft genug mit der Motorsense geschnitten habe.
 
Mein meistgenutztes Gerät ist auch definitiv das Bohrhämmerchen.
Habe zu 95% Beton in meiner Bude.
 
die Stichsäge habe ich jeden zweiten Tag in der Hand, obwohl ich viel mit Holz arbeite ...
 
Ohne Stichsäge hätte ich keine Boden verlegen und die Küche für meine Tochter einbauen können. Mag sein dass es dafür andere Werkzeuge gibt, für mich ist die Stichsäge seit 30 Jahren ein ständiger Begleiter, auch wenn sie mal ein paar Jahre ungenutzt herumliegt. Überhaupt nutz ich die Stichsäge auch für andere Dinge, die man mit einer Handsäge auch erledigen könnte, aber wenn sie schon mal da ist…

Ohne in Beton bohren zu können, sehe is in meinem Haus schlecht aus. Der gesamte Keller ist aus Beton und alle Decken, d.h ich könnte nicht mal eine Deckenlampe anbringen.

Rasenmäher? ich hab alles durch. Angefangen mit einem stinkigen lauten Benzinrasenmäher, danach eine elektrische Gardena Motorsense, gewechselt auf einen Spindelrasenmäher und seit 2016 einen Akkurasenmäher und bin das erste mal zufrieden mit dem Gerät

Akkuschrauber und Flex Erklärungen erspar ich mir mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rasenmäher? ich hab alles durch. Angefangen mit einem stinkigen lauten Benzinrasenmäher, danach eine elektrische Gardena Motorsense, gewechselt auf einen Spindelrasenmäher und seit 2016 einen Akkurasenmäher und bin das erste mal zufrieden mit dem Gerät
Dann solltest mal auf einen Rasenmähroboter wechseln, denn auf den wöllte ich seit 10 Jahren nicht verzichten. 😏
 
In meinem Fall eher ungeeignet.
 
Ach iwo, meiner rappelt auch über einen 30 Jahre alten Bauernrasen mit Schlaglöchern, Nüsse und Zweige. Donnert ständig gegen die Sonnenliegen und Kinderschauckel/Rutsche, und und und ... doch nach 10 Jahren ist echt bald ein neuer fällig.
 
naja ich hab auch noch Haustiere
 
Ich auch … doch gut, Gegenargumente findest bekanntlich bei jedem Gerät und legt sich jeder selber fest, manche sogar beim Akkuschrauber. 😏

Zumindest ist für mich der Mähroboter, denke mal das liebste Gerät geworden.
 
Also kein Naturfreund... Ich würde gerne darauf verzichten, aber es ist irgendwie ein notwendiges Übel. Wobei ich auch schon oft genug mit der Motorsense geschnitten habe.
Wie wäre es da mit ein (paar) Ziegen/Schafe, da käme der "Naturfreund" durch. :ducken:
 
Den Adga 250 Meterstab, gefolgt vom Industriesauger (mit Einschaltautomatik und Einlegetuchfilter) und Stemmhammer in SDS Max.

Und in den letzten 2 Jahren habe ich auch noch den Würth ETS150 Compact Exzenterschleifer lieben gelernt.
 
Sind mit Sicherheit über 50 Geräte die ich nicht missen wollte auch wenn manche nicht oft gebraucht werden.
 
Ja, irgendwie braucht man alle Geräte, denn sonst hätte man die nicht gekauft … 😏
 
Warum hab ich blos mindestens 8 oder 9 Seitenschneider... :ducken:
ohne die Elektronikschneider.
PS
 
Sind ja keine Geräte sondern Handwerkzeuge:ducken:
Habe auch manche Geräte mehrfach, da zwei Hände:schlaubi:
 
Ha, hab vier Werkstätten, da trage ich das Handwerkzeug auch nicht ständig hin und her …
 
Ohne Stichsäge hätte ich keine Boden verlegen und die Küche für meine Tochter einbauen können. Mag sein dass es dafür andere Werkzeuge gibt, für mich ist die Stichsäge seit 30 Jahren ein ständiger Begleiter, auch wenn sie mal ein paar Jahre ungenutzt herumliegt. Überhaupt nutz ich die Stichsäge auch für andere Dinge, die man mit einer Handsäge auch erledigen könnte, aber wenn sie schon mal da ist…

Ohne in Beton bohren zu können, sehe is in meinem Haus schlecht aus. Der gesamte Keller ist aus Beton und alle Decken, d.h ich könnte nicht mal eine Deckenlampe anbringen.

Rasenmäher? ich hab alles durch. Angefangen mit einem stinkigen lauten Benzinrasenmäher, danach eine elektrische Gardena Motorsense, gewechselt auf einen Spindelrasenmäher und seit 2016 einen Akkurasenmäher und bin das erste mal zufrieden mit dem Gerät

Akkuschrauber und Flex Erklärungen erspar ich mir mal.
Denkt von euch keiner an Sensen? Es gibt für mich nichts schöneres als meine Wiese mit der Sense zu schneiden
 
Sensen sind toll - mit Akku oder Benzin :ducken:

Aber um diesem Threadtitel mal gerecht zu werden: Oberfräse!
 
Thema: Geräte auf die ich niemals verzichten könnte

Ähnliche Themen

Zurück
Oben