Geräte auf die ich niemals verzichten könnte

Diskutiere Geräte auf die ich niemals verzichten könnte im Forum Werkzeug-Allerlei im Bereich Sonstige Foren - Bohrhammer (für Beton) Stichsäge Flex (Winkelschleifer) Akkuschrauber Rasenmäher Resümee aus 30 Jahren Heimwerken. Natürlich gibt es noch viele...
Also meine Nachbarn haben sich jetzt einen Rasenroboter zugelegt, wenn ich mich recht erinnere den Stihl RMI 522C. Weiß noch nicht so ganz was ich davon halten soll, das Ding läuft am Tag so drei mal. Mein Nachbar ist total überzeugt, er meint er spart so unglaublich viel Zeit. Das lustige ist nur, dass ich ihn häufig dabei erwische, wie er dem Rasenroboter staunend hinterherläuft. Ob das dann als "Zeit sparen" Zelt liegt im Auge des Betrachters. :kp:
Habe ja wie erwähnt über 10 Jahre einen Mähroboter und möchte den wahrlich nicht mehr missen, also der Kauf sollte m.E. immer als erstes Überlegt werden, bevor ein anderer Mäher gewählt wird.
Und ja, am Anfang schaut man schon fast täglich ob er auch gemäht hat usw., oder selbst das zuschauen kann entspannend sein, aber das legt sich total und ich schaue nach meinem nur noch, wenn ich sehe, dass der Rasen höher ist als er sein solle, denn dann gibt es meist irgend ein kleines Problem (kommt aber selten vor).
 
Und ab und an denkt man noch an den Mährobotter, wenn einem wieder ein geköpfter Igel über den Weg läuft.
 
Jaja, und wie man liest werden ebenso Kinderfüße geschreddert ... aber komischerweise wird immer nur beim Mähroboter die Igel-Fahne hochgehalten, beim sonstigen Gärtnern, Straßenverkehr, Landwirtschaft, usw. ist das völlig egal!? 🙉
Doch tote Igel bei Mähroboter gibt's wahrlich nur bei denen, die sich über einen geeigneten Mähroboter zu wenig informieren, ggf das billigste suchen und dann das Produkt auch nicht richtig handhaben.
Sprich bei mir gab es zumindest seit 10 Jahren noch keine verletze oder tote Igel durch den Mähroboter ...
 
Zuletzt bearbeitet:
So ein Quatsch lohnt nicht weiter zu diskutieren ...
 
Thema: Geräte auf die ich niemals verzichten könnte

Ähnliche Themen

Kaufentscheidung Makita Akkuschrauber

Sehr gute Betonbohrer für Akkuschrauber ohne Schlagfunktion?

Kaufberatung Bohrhammer

Sollte sich die EU um Akkuwerkzeuge kümmern.

Akku Heckenschere - die Qual der Wahl #Metabo

Zurück
Oben