Geräte auf die ich niemals verzichten könnte

Diskutiere Geräte auf die ich niemals verzichten könnte im Forum Werkzeug-Allerlei im Bereich Sonstige Foren - Bohrhammer (für Beton) Stichsäge Flex (Winkelschleifer) Akkuschrauber Rasenmäher Resümee aus 30 Jahren Heimwerken. Natürlich gibt es noch viele...
F

Falco

Threadstarter
Registriert
21.05.2022
Beiträge
49
Wohnort/Region
Bayern
Früher hatte ich eine Sense mit elektrischem Kabel, kann man sich ja denken, dass das nervt, glaube vor gut 15 Jahren hab ich nicht an Akkus gedacht und Benzingeräte will ich auf keinen Fall.
Mähroboter sind für mich nicht geeignet, ua da ich im Mai den Rasen kein einziges mal schneide (wegen der Natur) käme so ein Roboter auch nicht durch, dann will ich auch keine zwei Maschinen rum stehen haben, und und und.
2016 hab ich mir nen Black und Decker Akkurasenmäher geholt, nie Probleme damit, leise und läuft und läuft,...Black und Decker, Black und Decker, Black und Decker ...
 
Mr.Ditschy

Mr.Ditschy

Moderator
Registriert
11.08.2015
Beiträge
6.811
Wohnort/Region
BW
Ähm, du willst den Rasen wegen der Natur durch einen Roboter nicht mähen lassen, dann aber dennoch mit einen Rasenmäher mähen!?

Wie wäre es da mit ein (paar) Ziegen/Schafe, da käme der "Naturfreund" durch. :ducken:
Ha, solche Infos hören sich nur gut an, aber für einen Rasen nicht geeignet. :lol:

Denkt von euch keiner an Sensen? Es gibt für mich nichts schöneres als meine Wiese mit der Sense zu schneiden
Neee, damit hab ich mehr Blindschleichen und selbst junge Igel erlegt, also für mich kommt ohne Lärmgeräusch nichts mehr zum Einsatz. Auch ist wichtig nicht die ganze Wiese auf einmal zu mähen, immer nur kleinere Parzellen und die anderen stehen lassen.
 
F

Falco

Threadstarter
Registriert
21.05.2022
Beiträge
49
Wohnort/Region
Bayern
Hab mal von einem Gärtner erfahren, dass man den Mai blühen lassen sollte, machen sogar spießigen Engländer so, hab dazu nen Link gefunden.
 
Mr.Ditschy

Mr.Ditschy

Moderator
Registriert
11.08.2015
Beiträge
6.811
Wohnort/Region
BW
Und ab Juni wird dann alles auf dem Rasen geschreddert, oder was machen die Insekten übers restliche Jahr.
Nene, da bin ich eher dafür, wenn schon Rasen, die Insekten auf dem Hauptbereich an Rasen gar nicht großartig ansiedeln zu lassen (dafür sich ein Mähroboter bsp sehr gut eignet) und lieber für die Insekten viele extra Bereiche und Blühbeete im Garten usw. fürs ganze Jahr zu schaffen.
Wobei mein Rasen auch kein Rasen ist, darin wächst fast alles, nur den Löwenzahn steche ich raus.
 
F

Falco

Threadstarter
Registriert
21.05.2022
Beiträge
49
Wohnort/Region
Bayern
Bin jetzt wirklich kein Ökofreak. Ich hab mehr Wiese als Rasen. Das mit dem Mai halte ich einfach so ein, warum nicht kost mich nix. Akkurasenmäher war halt nachdem ich bis auf Rasenrobotor alles durch hatte, für mich das praktischste.
 
Mr.Ditschy

Mr.Ditschy

Moderator
Registriert
11.08.2015
Beiträge
6.811
Wohnort/Region
BW
Kein Thema, halte von so einmaligen Aktionen halt nicht viel ... aber klar, muss jeder selbst entscheiden. 👍

Ach ja, auf meinen Werkstattlaptop möchte ich auch nicht mehr verzichten wollen .... 😀
 
F

FastDriver

Registriert
10.03.2021
Beiträge
645
Wohnort/Region
GG
Auf jeden Fall meine kleine Drehbank, die hilft echt oft... besonders wenn man etwas braucht (zb ein Werkzeug) das es nicht gibt.. ah so und fast vergessen mein Schweißgerät
 
M

mentze8

Registriert
26.07.2022
Beiträge
9
Mit ganz großen Abstand ganz vorne: Akkuschrauber!
Was würde ich nur ohne meinen Akkuschrauber machen
 
B

Bastelkönig

Registriert
06.10.2015
Beiträge
203
Wohnort/Region
Ruhrgebiet
Drehbank, Fräsmaschine Schweißgerät!
Danach die handlicheren, schon weiter oben aufgeführten Dinger;.)
 
M

Mark 303

Registriert
02.11.2019
Beiträge
554
Wohnort/Region
Odenwaldkreis
meine KGS, Akku-Schrauber, Handkreissäge, Stichsäge, Multitool....... (eigentlich auf alles....) :mrgreen:
 
Thema: Geräte auf die ich niemals verzichten könnte

Ähnliche Themen

Sehr gute Betonbohrer für Akkuschrauber ohne Schlagfunktion?

Sollte sich die EU um Akkuwerkzeuge kümmern.

bosch Akku-Set oder einzeln

Preise für altes Werkzeug vs. neues Werkzeug

Akku-Set Neuanschaffung die erste (Hauskauf)

Oben