Gerät zum Dünnblechschweisen gesucht

Diskutiere Gerät zum Dünnblechschweisen gesucht im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, Ich bin Besitzer eines VW t4 Cali und muss mal wieder anfangen zu schweißen. Also 0,8 Bleche heften, ich hab nur Lichtstrom zur...
R

Rudolf-pentrup

Registriert
31.08.2021
Beiträge
5
Ort
Köln
Hallo zusammen,

Ich bin Besitzer eines VW t4 Cali und muss mal wieder anfangen zu schweißen. Also 0,8 Bleche heften, ich hab nur Lichtstrom zur Verfügung und hab nur mag geschweißt. Ich habe bei ebay ein lorch m 6010 gefunden und wollte euch nach eurer Meinung fragen. Soll mit ner 10l Flasche 490€kosten...

Beste Grüße

Till
 
Das Schweißgerät ist okay, aber bei weitem kein Schnäppchen.
Die Gasflasche ist die falsche. Zum Schutzgas Schweißen verwendet man eigentlich Mischgas mit 18% Argon. Kein reines Argon.
Die Trafo Geräte haben den Vorteil, das sie sehr robust und langlebig sind.
Heute gibt's Inverter, die sind voll mit Elektronik und dadurch tendenziell anfälliger, die holen aber deutlich mehr Leistung aus einer 230V Steckdose und lassen sich stufenlos und feiner einstellen.
Gruß Jürgen
 
Hey Jürgen,

Danke für die schnelle Antwort, hätte ich die Kohle tät ich mir ein lorch M 222 neu kaufen. Die gibt's gerade ohne Flasche für 1200€. Da ich das schweißgerät im Schnitt alle 5J für ne Woche brauche, ist mir das aber zu viel Kohle...
 
Jo damit hatte ich geschweißt, war soweit alles OK mit (soweit ich das als Anfänger bewerten konnte)....
 
Hast du schon die Info Argon-Flasche mit dem Verkäufer abgeklärt?
Vielleicht ist damit 82% Argon mit 18% CO2 gemeint. Warum sollte er 100% Argon bei der KFZ Reparatur verwenden? Druckminderer ist auch dabei. Wenn es so ist, dann kostet das Schweißgerät ca. 350€.

Schau mal hier:
https://www.schweisserforum.de/foru...man-syn-unbedingt-als/&postID=30928#post30928

Ich habe zum Testen und Meckern über Chinageräte das TitanMig 218XP :D. Wird um die 650€ inkl. Versand
von Europa gehandelt.

Gruß
 
Leider ist es mir doch weggeschnappt worden...
 
Thema: Gerät zum Dünnblechschweisen gesucht

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben