Generalüberholung Bosch GBH 7 DE

Diskutiere Generalüberholung Bosch GBH 7 DE im Forum Service & Ersatzteile im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, Habe eine etwas älteren Boschhammer GBH 7 DE (dürfte der Vorgänger der GBH7-46DE sein). Beim Drehrad zum umschalten Schlag/Bohr...
B

Boblau

Registriert
10.02.2009
Beiträge
86
Ort
Hattersheim
Hallo zusammen,

Habe eine etwas älteren Boschhammer GBH 7 DE (dürfte der Vorgänger der GBH7-46DE sein).
Beim Drehrad zum umschalten Schlag/Bohr tritt mittlerweile leicht öl aus und letztens wollte ich in Tuffstein (hoffe mal man schreibts so richtig) stemmen, da ging gar nichts; mal ein kurzes zucken des Meisels beim Ansetzen, das wars. Beton jedoch geht.

Auch ist bei einer der Kohlen Kohlenfeuer, was durch neue Kohlen (original Ersatzteile) nur kurzfristig weg war.

Ich befürchte, dass hier eine Überholung ansteht. Meint Ihr, das lohnt? Was könnte so etwas kosten?

Gruß
Christian.
 
Hallo,

das Schlagwerk zu überholen rentiert sich auf jeden Fall.
Dort müssen nur wenige, kostengünstige Teile ausgetauscht werden.
Etwas Kopfschmerzen bereitet mir allerdings das Funken am Anker bzw. Kohlebürsten. Da solle ein Fachmann genauer hinsehen ob evtl. ein Schaden am Motor vorliegt. Das wäre dann wesentlich teurer.
In einer Bosch-Fachwerkstatt werden Sie allerdings grundsätzlich tief in die Tasche greifen müssen.

Gruß

Leahad
 
Mein Schlagwerk am GBH7 ist auch defekt.
Alles auseinander gebaut und neu gefettet habe ich schon.

Du schreibst:
Das Schlagwerk zu überholen, rentiert sich auf jeden Fall.
Dort müssen nur wenige, kostengünstige Teile ausgetauscht werden.


Kannst Du mir bitte schreiben, welche Teile das sind?

LG Jürgen
 
Glaube kaum, dass da noch eine Antwort kommt, denn...................
Zuletzt gesehen 22.06.2010
 
Kannst Du mir bitte schreiben, welche Teile das sind?
Mache einfach alles aus Gummi und Kunststoff neu. Außer d3m Gehäuse natürlich.
 
Zunächst die Frage: Welcher GBH 7 ist es. Gibt verschiedene Modelle 7; 7/45 usw.
Wichtig ist die 10 stellige Typnummer.
Dann gibts verschiedene Teilesätze, mit Fett oder ohne, kleiner Teilesatz Werkzeugaufnahme, kpl. Teilesatz mit allen
Dichtringen,Kolbenringen usw.
Es muss dann geprüft werden, was überhaupt noch lieferbar ist. Ist ja schon ein paar Tage alt, die Maschine.
 
Danke für die schnelle Rückmeldung!!!
Das Typenschild hat schon ordentlich gelitten, aber die Nummer ist noch gut zu lesen:
0611 235 703

Gruß Jürgen
 
Verschiedene Wartungssätze gelistet. Bei Bosch prüfen ob noch lieferbar !
 

Anhänge

  • GBH 7DE.pdf
    257,6 KB · Aufrufe: 112
Heißt das ich sollte alle schwarz hinterlegten Teile tauschen????

LG Jürgen
 
Die markierten Teile O oder Rechteck sind in den jeweiligen Reparatursätzen enthalten. Mit oder ohne Fett.
O sind Teile für die Mechanik/Schlagwerk. Rechteck nur die Werkzeugaufnahme mit Gummischutzkappe.
Sinnvoll ist es schon den kpl. Satz zu verwenden.
 
Besten Dank, für die umfassende Antwort!!!
 
Thema: Generalüberholung Bosch GBH 7 DE

Ähnliche Themen

Zurück
Oben