Generac ET 2400

Diskutiere Generac ET 2400 im Forum Sonstige Motorgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich habe einen gebrauchten Stromerzeuger der Marke Generac ET 2400 gekauft, aber leider war keine Gebrauchsanweisung mehr dabei. Der Motor...
D

dieterdirks

Guest
Hallo,
ich habe einen gebrauchten Stromerzeuger der Marke Generac ET 2400 gekauft, aber leider war keine Gebrauchsanweisung mehr dabei. Der Motor springt super an aber es kommt kein Strom aus der Steckdose. Gibt es einen Schalter oder ähnliches oder ist der Generator defeft.
Können Sie mir hier helfen?
Hier die Motordaten: Model 0546-0
Serie ET 2400
Serial No. 00429458
Generator Daten: Stock Part No. 99221815
Motor Serial No. K 448807
Generac Part No. 95811 - B
 
hallo,

klingt nach einem fehler im generator bzw. in der elektrik.

dies sollte sich wahrscheinlich mal eine werkstatt ansehen.
 
Manchmal genügt es, im ausgeschalteten Zustand mal kurz ne Batterie an die 230V Steckdose anzuschliessen. Das magnetisiert den Eisenkern neu, dieser "Restmagnetismus" wird zum Neustart benötigt.
Manche Generatoren entmagnetisieren sich bei Überlastung.
Falls das nicht hilft ist evtl. der Kondensator kaputt. Eine abgeschaltete Sicherung schliesse ich mal aus.
 
Habe gerade denselben Fehler am gleichen Gerät. Als Übeltäter hat sich der Kondensator herausgestellt. Bin im Moment bei der Suche nach einem Lieferanten. Wichtig sind dabei die Abmessungen - ein voreiliger Einkauf bei Ebay hat sich als zu groß herausgestellt, passt nicht in das kleine Gehäuse hinter den Steckdosen.
http://www.elektro-kahlhorn.de/Betriebskondensator-60myF--141.html bietet was ähnliches an, bin noch am überlegen. Der Gewindestutzen muß wohl abgesägt werden.
Gruß
diekoe
 
Thema: Generac ET 2400

Ähnliche Themen

O
Antworten
8
Aufrufe
2.890
kleinermuk
K
F
Antworten
2
Aufrufe
7.055
burnie86
B
H
Antworten
7
Aufrufe
4.027
bafangoo
B
G
Antworten
3
Aufrufe
3.830
Guenther
G

Neueste Themen

Zurück
Oben