Gemisch Stihl 07 S ??????

Diskutiere Gemisch Stihl 07 S ?????? im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen Habe da mal eine Frage zu dem Gemisch für eine Stihl 07 S.Laut Hersteller wird ein Gemisch von 1:25 bei Tankstellengemisch...
B

biele

Registriert
15.03.2006
Beiträge
100
Ort
34471 Volkmarsen
Hallo zusammen
Habe da mal eine Frage zu dem Gemisch für eine Stihl 07 S.Laut Hersteller wird ein Gemisch von 1:25 bei Tankstellengemisch empfohlen.Aber die blau-weisse Dunstwolke in der ich dann beim Sägen stehe ist nicht so berauschend.
Was meint ihr ????Mit welchem Gemisch könnte ich noch fahren so das ich nicht schon von weitem beim Sägen gesehen werde (mülmt wie der Teufel)
Gruß Biele
 
biele schrieb:
Hallo zusammen
Habe da mal eine Frage zu dem Gemisch für eine Stihl 07 S.Laut Hersteller wird ein Gemisch von 1:25 bei Tankstellengemisch empfohlen.Aber die blau-weisse Dunstwolke in der ich dann beim Sägen stehe ist nicht so berauschend.
Was meint ihr ????Mit welchem Gemisch könnte ich noch fahren so das ich nicht schon von weitem beim Sägen gesehen werde (mülmt wie der Teufel)
Gruß Biele
Hallo
Hast du die Maschine schon länger? Wenn ja wie oft wird die benutzt?
Auch 1:25 sollte nicht auffallend extrem Qualmen. Wenn die Möhre mal´n Jahr steht wird aus 1:25 auch mal 1:15 oder noch fetter. Und wenn sich das Öl erstmal im Auspuff gesammelt hat, haste lange Schutz vor lästigen Insekten.
 
Hallo Tom
Habe die Maschine gebraucht gekauft vor etwa 2 Wochen.Gemisch ist frisch aufgetankt und mit den Mücken ist es ja jetzt noch nicht so wild.Ps.Auspuff ist etwas ölig.
Gruß Biele
 
Hallo
Hast du die Maschine schon länger? Wenn ja wie oft wird die benutzt?
Auch 1:25 sollte nicht auffallend extrem Qualmen. Wenn die Möhre mal´n Jahr steht wird aus 1:25 auch mal 1:15 oder noch fetter. Und wenn sich das Öl erstmal im Auspuff gesammelt hat, haste lange Schutz vor lästigen Insekten.

Kannst du mir erklären wie aus 1:25 Mischung die 1 Jahr steht Mischung im Verhältniss von 1:15 wird?
 
Bei allen 2T Motorgeräten, ob jetzt Säge, Sense o.a. die länger stehen, bleibt im Tank wenn´s Benzin verdunstet ist nur das Öl zurück. War die Säge vollgetankt und wurde lange Zeit weggestellt, und du tankst dann nach hast du schlechtestenfalls 1:12,5.
Das „mülmt wirklich wie Teufel“. Ich würde den Tank nochmals leeren und frisches 1:25 tanken. Das Öl im Auspuff kannste in nem schönen Lagerfeuer, ner Lötlampe, Schweissbenner, Propangasbenner ausbrennen. Säge vorher aber abmontieren.
Natürlich sollte der Vergaser optimal eingestellt werden. wenn´se zu fett läuft räuchert´s auch.
 
Hallo Tom
Tank war meiner Meinung nach sauber.Wurde ja ohne Gemisch u. Sägeöl zugeschickt.Habe dann frisch 1:25 aufgetankt.Das mit dem Auspuff werde ich mal probieren,werde die Säge auch vorher abmotieren.Versprochen. :D
Danke Dir für deinen Rat.
Gruß Biele
 
Hallo Norbert, drehe doch mal die "H" -Schraube um ca. 1/4 Umdrehungen nach rechts(Uhrzeiger)
Gruß
Harald
 
Bevor Du da ans ausbrennen vom Auspuff gehst.......


lass die Säge mal richtig warm laufen.

Bei 1:25 geben die Schätzchen Rauchzeichen wenn sie kalt sind.
Wenn sie dann wirklich warm gelaufen sind, gibt sich das.

Ich würde nicht wesentlich dünner mischen. 1:30 aber nicht weniger.
Nach einiger Zeit dann mit Stihl oder Dolmaröl 1:40.
So hab ich es bei meiner Dolmar 120 Super gemacht.
Die läuft jetzt mit 1:40. Geht super und qualmt nicht

Gruß

Volker
 
Hallo !

Ich habe da auch mal eine Frage.
Ich habe jezt bestimmt über 10 Jahre altes Motorsägenöl
gefunden.
Kann man das noch benutzen, oder nicht!

Bernhard
 
Du kannst die Säge problemlos mit 1:50 fahren, wenn du hochwertiges Öl nimmst (von Stihl, Dolmar, Husqvarna, Oregon ...).
 
Thema: Gemisch Stihl 07 S ??????

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
11.605
H. Gürth
H. Gürth
K
Antworten
5
Aufrufe
10.075
Elias
E
S
Antworten
7
Aufrufe
15.075
STIHL023
S
Zurück
Oben