Gemisch für Stihl MS260

Diskutiere Gemisch für Stihl MS260 im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Ich besitze eine Stihl 024er AV mit der hab ich immer 1:25 gefahren mit Original Stihl Öl. Jetzt habe ich aber hier im Forum gelesen dass...
K

KomatsuD355C

Guest
Hallo
Ich besitze eine Stihl 024er AV mit der hab ich immer 1:25 gefahren mit Original Stihl Öl. Jetzt habe ich aber hier im Forum gelesen dass man Stihl Motorsägen mit 1:50 fahren soll? Was ist denn besser 1:25 oder 1:50 ? weil ich habe mir jetzt eine nagelneue Stihl MS260 gekauft und ich will ja nicht dass sich wegen zu fetten Gemisch viel Ölkohle bildet und auf der Homepage von Stihl steht auch 1:50 aber bei einer neuen Säge geht doch auch 1:40 oder? ist doch gesünder
ich bin jetzt total verunsichert jeder sagt etwas anderes :)

mfg Stefan Hölzl
 
Gutes Marken-Zweitaktöl(egal ob da Stihl,Dolmar,Oregon oder so draufsteht,ist eh alles die gleiche Brühe) im Verhältnis 1:50 mit Benzin mischen oder Sonderkraftstoff benutzen und gut iss :D


Gruß Marc
 
Mache mal bei der 1:25 Säge den Auspuff ab, wenn es da nennenswerte Ablagerungen gibt weis du warum deine Säge ein wenig schwach auf der Brust ist.

Gibt es da Ablagerungen - diese erst beseitigen ehe Sonderkraftstoff
gefahren wird.

MfG hainbuche
 
wie kann ich eine 1:25 Säge denn sauberbekommen um diese danach mit 1:50 oder Sonderkraftstoff zu fahren ?
 
Wenn Du erst alles reinigen willst, bevor Du SK tankst, dann must Du schon den Zylinder abnehmen. Ich persönlich würde den SK raufkippen und lossägen :wink:
 
Hallo

Ich habe schon mit Stihl 260,025,026,043 und Husqvarna 346 sehr viel geschnitten und ich tanke immer 1:50.
Alle meine Fosrtkollegen tanken auch immer 1:50 und alle die Sägen laufen einwandfrei.

Nachdem du auf 1:50 umgestellt hast müsste die Säge um einiges spritziger sein.


mfg Elias
 
Thema: Gemisch für Stihl MS260

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
11.612
H. Gürth
H. Gürth
S
Antworten
7
Aufrufe
15.086
STIHL023
S
B
Antworten
10
Aufrufe
10.235
TS22553
T

Neueste Themen

Zurück
Oben