Gemisch für Stihl 024 AV

Diskutiere Gemisch für Stihl 024 AV im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Moin Leute, ich habe gerade ein alte Stihl 024 AV Baujahr 1987 von meinem Opa vererbt bekommen. Der hatte sie 15 Jahre im Schrank stehen...
S

seppelceh

Registriert
10.05.2009
Beiträge
4
Ort
Asendorf
Moin Leute,

ich habe gerade ein alte Stihl 024 AV Baujahr 1987 von meinem Opa vererbt bekommen. Der hatte sie 15 Jahre im Schrank stehen, praktisch seit er mit seinem Schwiegervater nicht mehr im Wald war. Der hat die Säge damals auch gekauft.

Nu ist meine einfache Frage: Braucht die 1:25 oder 1:50?

Hab mich mal durch mein Internet gegoogelt und ich würde sagen die Meinungen stehen 50:50. Hat jemand so eine Maschine und kann mir sagen was sie trinkt?

Vielen Dank schon mal!
 
Also, mein Tip wäre 1 : 40.
Ich fahre eine alte Stihl 041 AV seit Jahren mit selbstgemischtem 1 : 40 (Marken-2-Takt-Öl). Allerdings ist die Säge relativ mager eingestellt, damit sie schön beschleunigt, und deshalb will ich mit der Ölzufuhr auf der sicheren Seite sein.
Sonst kannst Du aber auch prinzipiell mit 1:50 fahren, wenn Du Marken-2-Takt-Öl benutzt (teilsynthetisch oder vollsynthetisch). Du kannst auch Alkylatsprit (Aspen; Motomix) benutzen. In diesem Fall stell' aber den Vergaser neu ein, damit der Motor nicht zu mager läuft.

Gruß

Boesman
 
Mein Tipp ist ganz klar 1:50, wenn gutes Zweittaktöl verwendet wird. Selbst die ältere Stihl 028 läuft prima mit 1:50. Wichtiger ist die korrekte Vergasereinstellung, um ein überdrehen des Motors zu verhindern.
 
Hallo Leute !

Ich liebe meine alte 028AVQ ....Kann ich wirklich 1:50 Syntetikoel fahren?
 
Ich liebe meine alte 028AVQ ....Kann ich wirklich 1:50 Syntetikoel fahren?

Also meine 031 AVEQ läuft damit ohne Probleme ...........
........und die ist auch schon 2 oder 3 Tage alt. :lol:
 
Thema: Gemisch für Stihl 024 AV

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
10.077
Elias
E
S
Antworten
7
Aufrufe
15.082
STIHL023
S
B
Antworten
10
Aufrufe
10.228
TS22553
T

Neueste Themen

Zurück
Oben