Hi,
Raubsau schrieb:
Dürfen ja aber wenn durch einen falsch eingestellten Schlüssel Schäden entstehen sind sie auch dafür verantwortlich, so geschehen bei der Zylinderkopfabdichtung eines Bekannten... Schrauben zu locker.
'türlich sind sie dann dafür verantwortlich - aber ob sie für die Folgekosten aufkommen, bleibt fraglich.
Denn weise sowas mal nach.
Zudem kann sowas sich auch erst nach längerer Zeit bemerkbar machen - je nach verschraubten Komponenten, je nach fehlerhaften Drehmoment.
RST Driver schrieb:
Ich. Und da ich mittlerweile weiß wie der Großteil der Werkstätten mit Drehmomentschlüsseln, also Messinstrumenten, umgeht und in welchen Zuständen sich die üblicherweise befinden, mache ich meine Arbeiten am Fahrzeug soweit möglich selbst.
ich war mit (m)einem Auto nur zweimal in der Werkstatt weil ich nicht mehr weiterwußte (schlußendlich lag es einmal an einer Woche alten Zündkerzen, die es meiner Meinung ja nicht sein konnten - alle vier schlagartig ausgefallen. Das andere mal war der Auspuff verstopft - Meister meinte so extrem hat er es noch nie erlebt - und die mußten auch erst lange suchen).
Alles andere habe ich bisher selber erledigt.
Inkl. nasse Laufbuchsen, Lagerschalen, Motoren, Kupplungen, Achsen, Getriebe, ...... wechseln usw.
Damals hat es, trotz Alukopf auch der billige China-Schlüssel getan - von diesem, im zerlegtem Zustand, gibt es sogar ein
Foto ... man will ja wissen, wie sowas aussieht
Gruß, Glatisant