garantie

Diskutiere garantie im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - holte mir eine säge aus dem OBI markt preis 300,00 . nach 1/2 jahr war sie hin.sie wurde umgetauscht.von dieser neuen säge zog man ein 1/2 jahr...
M

moses924

Registriert
18.05.2006
Beiträge
12
holte mir eine säge aus dem OBI markt preis 300,00 . nach 1/2 jahr war sie hin.sie wurde umgetauscht.von dieser neuen säge zog man ein 1/2 jahr garanieanspruch ab,versteh ich nicht ,ist doch ein neues gerät. FRAGE: ist das i.O.
 
Hallo Moses,

ja, dass ist tatsächlich korrekt. Du hast eine Maschine mit einer gewissen Garantie (Garantie = freiwillg vom Händler oder Hersteller, Obi glaube ich 5 Jahre?) erworben. Dass Du einen "Komplettaustausch" bekommen hast, ändert nichts daran, dass die Garantie nach Ablauf von 5 Jahren endet.

Etwas genauer muss man bei Gewährleistung (=gesetzlich, 2 Jahre) hinschauen. Auch diese endet nach Zeitablauf. Allerdings wenn zwischenzeitlich Reparaturen gemacht werden, hast Du auf diese Reparatur wiederum Gewährleistung...

Gruss

Stefan
 
Aber nicht für kostenlose Reparaturen im Rahmen der Gewährleistung! Diese verlängern die ursprüngliche Frist nicht! Eine eigene Gewährleistung für Reparaturen gibt's nur für solche, für die man bezahlt.
 
Thema: garantie

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
827
Remedin
R
I
Antworten
32
Aufrufe
6.810
-Zoli-
Z
C
Antworten
0
Aufrufe
7.527
Conny1969
C
S
Antworten
3
Aufrufe
2.136
Rollo75
R
Zurück
Oben