Fußboden mit Solnhofer Platten aufschneiden

Diskutiere Fußboden mit Solnhofer Platten aufschneiden im Forum Reparaturen rund ums Haus im Bereich Anwendungsforen - Hallo, ich werde in der nächsten Zeit einen Scheitholzkessel in unserer Diele einbauen. Dazu muss ich den Boden öffnen und Punktfundamente setzen...
H

Heiner

Guest
Hallo,
ich werde in der nächsten Zeit einen Scheitholzkessel in unserer Diele einbauen. Dazu muss ich den Boden öffnen und Punktfundamente setzen. Hat jemand eine Idee, wie ich die Solnhofer Platten aufschneiden oder -bohren kann, ohne dass das ganze Haus im Staub erstickt.
Nassbohrer besitze ich nicht und der ist auch mit 750 Euro zu teuer.

Bin dankbar für Tipps!
Mit den besten Grüßen
Heiner
 
Der benötigtete Bohrdurchmesser wäre sicherlich hilfreich :idea:

Grüsse
 
Der Bohrdurchmesser ist in diesem Fall nicht relevant. Um die Punktfundamente zu setzen, müssen aus den Solnhoferplatten Flächen von 10 x 20 cm herausgeschnitten werden. Man könnte das möglicherweise Punkt an Punkt bohren oder eben schneiden. Die Frage zielt dahin, dass ich die Aktion möglichst staubarm durchziehen möchte.
LG
Heiner
 
Heiner schrieb:
Der Bohrdurchmesser ist in diesem Fall nicht relevant. ......... Flächen von 10 x 20 cm herausgeschnitten werden.

Na ja, wenn ich mit einer Diamant-Trockenkrone arbeiten möchte, sollte der Bohrdurchmesser schon bekannt sein.

Alternativ:
Kleiner Winkelschleifer mit richtiger Absaughaube und Sauger, oder Mauerschlitzer (nur eine Scheibe) und Sauger. Das geht schon weitestgehend staubfrei.

MfG
 
hi,

was suchst du?
kostengünstige do-it-yourself-lösung?
kreisförmig-8mm-loch-an-loch-bohren .. starker staubsauger .. folieneinhausung.

bis gestern hab ich fliesenfugen aufgeflext und altes klebebett plangefräst - ich glaub nicht mehr an staubfreies arbeiten :wink:

grüsse, markus
 
Thema: Fußboden mit Solnhofer Platten aufschneiden

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben