Furnierte Platte retten?

Diskutiere Furnierte Platte retten? im Forum Holzbearbeitung im Bereich Anwendungsforen - Guten Morgen Forumsgemeinde, ich habe am Wochenende dummerweise die schöne furnierte Holzplatte eines fabrikneuen Tisches ruiniert. Und zwar...
S

Schwaenzi

Registriert
03.06.2005
Beiträge
412
Ort
Melle
Guten Morgen Forumsgemeinde,

ich habe am Wochenende dummerweise die schöne furnierte Holzplatte eines fabrikneuen Tisches ruiniert.

Und zwar habe ich von unten eine leider zu lange Schraube hineingedreht, so dass auf der Oberseite ein erbsengroßes Stück Furnier in 2 Hälften herausgebrochen ist. Ich habe diese Splitter jetzt notdürftig mit Holzleim wieder eingeklebt, aber das Ergebnis ist nicht befriedigend. Gibt es noch irgendeine Möglichkeit, das wieder hinzukriegen? Dürfte doch dem ein oder anderen vielleicht in einem unachtsamen Moment auch schonmal passiert sein.

In allerletzter Konsequenz müsste ich sonst eine neue Platte kaufen und entsprechend zusägen / fräsen. Das würde ich aber wirklich sehr gerne vermeiden.

Vielen Dank für eure Hilfe! Verzweifelte Grüße - Chris
 
Hi Chris

Ein Stück Furnier in der passenden Maser
besorgen,auflegen und mit einem Cuttermesser
durchschneiden(beide Furniere),danach das fehlerhafte
von der Tischplatte entfernen und das Neue einkleben/leimen.

Da die fehlerhafte Stelle nicht sehr gross ist kannst du das gleiche Procedere auch mit einem Stück Umleimer versuchen.

Gruss Thomas
 
Thema: Furnierte Platte retten?

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
12.248
xt-schrauber
X
M
Antworten
0
Aufrufe
1.346
mikeatwork
M
Mr.Ditschy
Antworten
26
Aufrufe
2.488
norinofu
N
Zurück
Oben