Für wen produziert OrbisWill ?

Diskutiere Für wen produziert OrbisWill ? im Forum Handwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Ich würde hier gerne mal sammeln für welche Marken OrbisWill welche Produkte herstellt. Ähnlich dem SDS Bohrer Thread. :?: Bessey...
U

unicque

Registriert
27.02.2020
Beiträge
1.107
Wohnort/Region
Regierungsbezirk-Schwaben
Ich würde hier gerne mal sammeln für welche Marken OrbisWill welche Produkte herstellt. Ähnlich dem SDS Bohrer Thread.

:?:

Bessey Bolzenschneider D92-600 = OrbisWill 97-1620
 
Ist ja 2003 von Knipex aufgekauft worden.
 
Kony schrieb:
Ist ja 2003 von Knipex aufgekauft worden.

Was nichts daran ändert, dass die noch immer eine eigenständige Private Label Firma mit eigenen Produkten sind und so gut wie ausschließlich für Fremdmarken produzieren.

Orbis und Will sind auch erst vor zwei drei Jahren zu OrbisWill geworden, davor waren es zwei Unternehmen.
 
Die haben einen recht geilen VDE-Seitenschneider mit durchdachtem Gesenk. Nur leider nur in krummgebogen, das will ich nicht.
 
Evomaxx heißt das Teil. Das der vorne "krumm" ist, finde ich vollkommen idiotisch, weil man ihn damit nur mit einer Hand und nur in eine Richtung nutzen kann. Ich hatte die vor Jahren schonmal deswegen angeschrieben, aber wie man sieht, interessiert des Kunden Meinung nicht.

Ist deshalb bedauerlich, weil ich das Gesenk bzw. dessen Funktionen optimal verteilt finde.
 
BGS Zangen sind von OrbisWill

Artikelnummer 670 bis 675 zum Beispiel
 
- Protecclass (Eigenmarke UNI Elektro)
- CONEL Tools (Eigenmarke GC-Gruppe)
- Format (Eigenmarke EDE)
- Promat (Eigenmarke Nordwest)
- Atorn (Eigenmarke Hommel-Hercules, Hahn+Kolb - Würth Konzerne generell, insbesondere für den W.E.G.)
- Würth (teilweise sogar in Zebra Ausführung / Qualität)
- Reca-Norm (gehört ja zu Würth, muss er also)
- Factor (Eigenmarke EIS-Verband)

Das sind zumindest die, die mir auf Anhieb einfallen.
 
- Triuso
- VBW (nicht alle)
- Hazet (zumindest die VDE WaPu)
- Stahlwille (Meine aber hier nur die Zündkerzenzange)

ich persönlich finde Orbis-Will einen eher mittelmäßigen Produzent. Die Seitschneider und Kombizangen hatten früher mal enorme Probleme....das wird aber mit Sicherheit schon lange behoben worde sein (hoffe ich mal).
 
Ich glaube das Thema ist hiermit abschließend beantwortet :lol:

Hast du das jetzt in schlaflosen Nächten rausgesucht oder hattest du die Info auf Halde?

Bist du dir mit Stahlwille sicher? Die haben eigentlich mehr als ausreichend eigene Zangenproduktion mit VBW, SWM und Alarm.
 
Zu 100% sicher, Nein.... (zumindest was die Stahlwille angeht. die Hazet WaPu ist definitiv von OW.)
Ich hatte Orbis-Will mal als Lieferanten (ist aber schon ne ganze Weile her. War zu meinen Zeiten als PM).

ich war 2 x bei denen in der Produktion bzw. im Werk, da hat man so einige Brands vom Band laufen sehen.... Zudem sehe ich sie immer wieder bei meinen Händler draußen im laden......(also, keine schlaflosen Nächte)..... (Mit der Zeit weiß man, wo was herkommt und wer für wen was Produziert.)
 
Thema: Für wen produziert OrbisWill ?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben