Für mich absolute unnütze Geräte

Diskutiere Für mich absolute unnütze Geräte im Forum Werkzeug-Allerlei im Bereich Sonstige Foren - In den letzten 35 Jahren hab ich mir allerhand Geräte zugelegt. Mit diesen konnte ich entweder nichts anfangen, weil sie nichts taugten, keine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Falco

Registriert
21.05.2022
Beiträge
48
Wohnort/Region
Bayern
In den letzten 35 Jahren hab ich mir allerhand Geräte zugelegt. Mit diesen konnte ich entweder nichts anfangen, weil sie nichts taugten, keine Verwendung hatte oder mich zu dumm anstellte sie richtig zu nutzen.

Sinnlose Geräte:

- Exzenterschleifer (Bosch)
- Elektrohobel (Aldi)
- Kreissäge (B&D)
- Schleifbock
- Akkuhandsauger (B&D)
- Bohrerschleifgerät (Holzmann)
 
L

Langfelder

Registriert
04.01.2022
Beiträge
90
Wohnort/Region
Nordfriesland
Ein Tarnkappenbomber ist für mich auch unnütz weil ich ihn nicht fliegen kann. Genauso wie Jonglierbälle, da kann ich auch nicht mit umgehen. Für jedes Werkzeug gibt es eine sinnvolle Verwendung.
 
Mr.Ditschy

Mr.Ditschy

Moderator
Registriert
11.08.2015
Beiträge
6.640
Wohnort/Region
Franken
Ja, da kannst noch so viele Themen aufmachen, es wird jeder jedes Werkzeug anders bewerten und auch handhaben ... 😏
 
F

Falco

Threadstarter
Registriert
21.05.2022
Beiträge
48
Wohnort/Region
Bayern
Schon klar, ich glaub ich fahr jetzt erst mal ne Runde ...😄
 
E

Ein_Gast

Registriert
16.07.2017
Beiträge
2.510
Wohnort/Region
Ruhrpott
Was willst du mit so einem Thread bezwecken? Mindestens die Hälfte der von dir genannten Teile ist aus einer normalen Werkstatt nicht mehr wegzudenken.
 
F

Falco

Threadstarter
Registriert
21.05.2022
Beiträge
48
Wohnort/Region
Bayern
Ja bleib mal locker, ich hätte es vlt doch lieber in mein Tagebuch schreiben solln.
 
michaelhild

michaelhild

Registriert
11.04.2011
Beiträge
2.262
Wohnort/Region
Im-sonnigen-LDK
Ja bleib mal locker, ich hätte es vlt doch lieber in mein Tagebuch schreiben solln.
Joo. :)

Der konträre Thread machte ja noch Sinn, aber dieser hier. Oder halt den Titel entsprechend setzen.
 
F

Falco

Threadstarter
Registriert
21.05.2022
Beiträge
48
Wohnort/Region
Bayern
Ja verstehe, das mit dem Tagebuch war auch ernst gemeint, ich hatte Langeweile ...

Edit:

Exzenterschleifer: Keine Ahnung für was das Teil taugen soll, ich bin mit nem Schwingschleifer besser gefahren, ich hab mit nem Exzenderschleifer nichts eben hinbekommen.

Elektrohobel: Wollte damit meine Türen kürzen, weil sie am Boden schleiften, krum und puckelig, keine Ahnung wie man das Gerät als Laie richtig nutzt.

Handkreissäge: Keine Ahnung für was man so was benötigt, hatte es einfach mal gekauft, einmal genutzt um ein paar Balken zu kürzen, dat wars.

Schleifbock: Ich hatte in meiner Lehre son Teil zum Bohrerschleifen genutzt, nach 20 Jahren wollte ich das wieder mal machen, hatte es verlernt, dann war es in meinem Keller viele Jahre und ich wußte nicht was ich mit dem Teil noch solle?

Akkuhandsauger: ? hat nicht lange durchgehalten, dann sogar neue teuere Akkus mit son ner Fahne eingelötet, das Teil hatte mehr Strom gezogen, als es nutzbar war..

Bohrerschleifgerät: Würde behaupten, es lag nicht an mir, das Teil hat einfach nichts getaugt
 
Zuletzt bearbeitet:
F

FastDriver

Registriert
10.03.2021
Beiträge
603
Wohnort/Region
GG
Naja, also Schleifbock zb ist aus meiner Garage nicht weg zu denken, hab 3.... 3 großen normalen für Bohrer und allgemein, einen mit Diamant Scheibe für Drehwerkzeuge.... und einen Gammeligen für Schund der die Scheibe schnell versaut... nicht weg zu denken...
1mal Meißel schleifen zu einfach weg und neu ca 15-20€ und das manchmal 5 mal an einem Tag....
 
Mr.Ditschy

Mr.Ditschy

Moderator
Registriert
11.08.2015
Beiträge
6.640
Wohnort/Region
Franken
F

Falco

Threadstarter
Registriert
21.05.2022
Beiträge
48
Wohnort/Region
Bayern
Um das zu beenden, ich war einfach nicht fähig diese Gerätschaften sinnvoll zu nutzen.
 
Mr.Ditschy

Mr.Ditschy

Moderator
Registriert
11.08.2015
Beiträge
6.640
Wohnort/Region
Franken
Danke, mache hier dann mal zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Für mich absolute unnütze Geräte

Ähnliche Themen

Bosch DIY Nanoblade AdvancedCut 50

Bosch Bohr- und Meißelhammer GBH 2-28 DV (0 611 267 101)

Entscheidungshilfe mittelprächtige Standbohrmaschine gesucht

Oben