Für Heizungsprofis

Diskutiere Für Heizungsprofis im Forum Reparaturen rund ums Haus im Bereich Anwendungsforen - 2 x15mm Vor- Rücklauf auf 2x Heizkörper. 2x T-Stück 15-15-15 oder ?-15-?.
F

Frankl

Registriert
30.08.2004
Beiträge
19
Ort
Wilhelmshaven
Beruf
Elektroniker
2 x15mm Vor- Rücklauf auf 2x Heizkörper. 2x T-Stück 15-15-15 oder ?-15-?.
 
Hallo,
du kannst bei einer normalen Größe der Heizkörper auch eine Nummer kleiner werden, also 10-15-10, evtl. Bogen -T verwenden wegen der Geräusche.
 
Hi Alfred!

Nummer kleiner wäre 12mm:wink: Verwenden wir eigentlich nie, neulich hatten wir mal im Altbau damit Anschlüsse zu ändern.

Bitte gute und lückenlose Isolierung nicht vergessen, wenn möglich Climaflex oder bauartverwandtes, wenn kein Platz wenigstens Schlauchisolierung.
 
Hallo,
kommt auf den Heizkörper an, wenn du ein 1/2" Ventil mit Geräuschbremse hast, dann ergibt sich vielleicht ein Querschnitt von einem 4-5er Rohr.
 
Thema: Für Heizungsprofis

Neueste Themen

Zurück
Oben