Frontalverschraubung bei Akkuschraubern

Diskutiere Frontalverschraubung bei Akkuschraubern im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, sagt mal welchen Sinn macht es eigentlich Akkuschrauber frontal zu schließen, wie es Dewalt, Makita und AEG neuerdings tun? So benötigt...
M

Markus Resch

Registriert
24.10.2005
Beiträge
75
Ort
Berlin
Beruf
Student
Hallo,

sagt mal welchen Sinn macht es eigentlich Akkuschrauber frontal zu schließen, wie es Dewalt, Makita und AEG neuerdings tun? So benötigt man doch nur mehr Schrauben.

Danke für die Antworten im Voraus
 
wenn Du die mit Alu Getriebegehäuse meinst wie den Raptor z.b. wird es wohl Preisgünstiger oder besser/Stabiler sein das einteilig zu produzieren so das man das denn von vorn aufschrauben muß.
 
Das ist schlicht ein anderes Konstruktionsdesign, ich würde jetzt auch mal behaupten, daß der Antriebstrakt dadurch stabiler wird.

Dirk
 
Würde ja auch kaum Sinn machen, einen ohnehin schon separat montierten Gehäusering noch mal zweizuteilen. Dann könnte man sich den Ring ja gleich sparen, wenn er nicht die sehr hohe stabilisierende Wirkung ausüben kann, weil man ihn zerschneidet und dann wieder zusammenschraubt.
 
Thema: Frontalverschraubung bei Akkuschraubern

Neueste Themen

Zurück
Oben