Freischneider mit Häckselmesser

Diskutiere Freischneider mit Häckselmesser im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, mein Noname-Baumarkt-FS (nur Fadenkopf) hat seine Dienste nach über 20 Jahren quittiert und daher muss was neues und deutlich...
B

BugsBenny

Registriert
10.08.2014
Beiträge
67
Ort
Giessen
Hallo zusammen,

mein Noname-Baumarkt-FS (nur Fadenkopf) hat seine Dienste nach über 20 Jahren quittiert und daher muss was neues und deutlich stärkeres her.
Gibts zufällig jemand der Erfahrung gesammelt hat mit Häckselmesser auf nem Stihl FS240 oder sonst wie dazu was sagen kann? Im Nachbarort ist ein wirklich neuwertiger FS240 mit viel Zubehör (Advance Gurtsystem, Fadenkopf, Dickicht-3) für nen guten Kurs zu schnappen, allerdings habe ich die Befürchtung, dass der 240er damit überfordert sein könnte?
Stihl gibt das Häckselmesser ab FS360 (mal abgesehen vom 4T FS311)an, der allerdings genauso motorisiert ist wie der 240er (beide 2,3 PS). Ist in den 360er nur mehr "Antivibration" reingepackt oder auch das Getriebe stärker ausgelegt?
Häckselmesser wird nicht die Hauptanwendung sein. Wahrscheinlich meist Fadenkopf und Dickichtmesser, ggf. Durocut. und nur gelegentlich mal Häckselmesser

Bin gespannt und freue mich auf Tipps
Viele Grüße in die Runde
Benny
 
ein "Mulchmesser" benötigt mehr Power somit ist die Nutzung bei der 240 er eingeschränkt.
da die Getriebe unterschiedliche Bestellnummern haben kann ich den Einsatz nicht befürworten
 
Vielen Dank für den Tipp.
In der Printausgabe des 2020er Stihl-Katalogs, der gestern eingetrudelt ist, ist eine aufschlussreiche Tabelle,
der auch entnommen werden kann, dass der 240er nicht für Häckselmesser geeignet ist.

Passen Stihl-Schneidwerkzeuge auf den vielfach gelobten Dolmar MS43004R ?
 
Thema: Freischneider mit Häckselmesser

Ähnliche Themen

U
Antworten
8
Aufrufe
1.816
MSG
U
Antworten
43
Aufrufe
2.860
User1234
U
U
Antworten
4
Aufrufe
663
User1234
U
B
Antworten
5
Aufrufe
704
BauerKarl
B

Neueste Themen

Zurück
Oben