Fragen zu Briggs and Stratton Motor Intek 13.0 HP

Diskutiere Fragen zu Briggs and Stratton Motor Intek 13.0 HP im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Guten Morgen, seit ein paar Wochen haben wir Familienzuwachs in Form eines John Deere Rasentraktors mit einem neuen "Herzen" bekommen. In den...
6

6driver

Registriert
31.05.2007
Beiträge
11
Ort
hi
Guten Morgen,
seit ein paar Wochen haben wir Familienzuwachs in Form eines John Deere Rasentraktors mit einem neuen "Herzen" bekommen. In den Traktor wurde ein B&S Intek 13.0 HP Motor eingebaut. (Die genaue Motor-Nummer müßte ich ggf. noch suchen). Soweit funktioniert alles einwandfrei. Nur der Vorbesitzer hat die Beleuchtung des Traktors still gelegt und wir würden sie gerne wieder in Betrieb nehmen.

Dazu meine Frage: Gibt es bei dem Motor eine Art Lichtmaschine?
Welche max. Leistung liefert diese? Oder anders herum,was für Glühlampen kann man max anschliessen? Die vorhandenen Glühlampen sind verm. wie beim Auto 12Volt / 5 Watt / Stck.

Danke und Grüße
6driver
 
auf den OHV Deckel ist eine Motornummer abzulesen
dann kann man feststellen ob der Motor
mit Lichtmaschine/ Regler / oder halt das nicht hat
mfg
 
Hallo,
dank für die schnelle Antwort. Ich hoffe, das ich die Nummer richtig
angeschrieben habe. Ist leider nicht mehr so gut zu lesen:
21 A 977 0 57 E1 01113 0 ZA

Grüße
6driver
 
typ 0 157 ? aor 5-9 ap.wenn ja dann hat der nur einen Regulator

mfg
handelt er sich um eine gebraucht Motor '??
 
Moin,
ist gar nicht so einfach ein paar technische Daten zum Motor zu finden. Beim Auto ist das einfacher :)

Hier nochmal die Motornummer gem. B&S-Syntax:

21A977 0157 - e1 . Die 1 bei der 57 könnte auch nur ein Strich sein, sicher bin ich da aber nicht.
"aor 5-9 ap" ???Hierzu finde ich nichts.

Hier mal ein Bild
20141008-104307-617.jpg


Und noch ein paar weitere Bilder vom Motor:
20141008-104306-871.jpg


20141008-104306-209.jpg


Denke mal das der Motor neu war. Wir haben den Mäher vom Vorbesitzer so übernommen.

Hab gestern im Auktionshaus gesehen, das einige Lichtmaschinen / Lichtspulen für B&S-Motoren verkauft werden. Wenn unserer Motor eine Lichtmaschine hat, müßte ich ja irgendwo den Anschlußstecker finden.

Wenn es nur einen Regler gibt (der eckige graue Kasten auf dem letzten Bild?), dann wird es wohl nix mit Beleuchtung, oder?


Grüße
6driver
 
ja da wirde es wohl nichts da anscheinend
die Motorsparversion eingebaut wurde

wobei Sie den Batteriestrom über einen "direktschalter"
am besten mit Kontrollicht zum Scheinwerferlicht verwenden können
mfg
 
alles klar,
vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Grüße
6driver
 
Thema: Fragen zu Briggs and Stratton Motor Intek 13.0 HP

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
3.645
Trabold
T
E
Antworten
12
Aufrufe
463
Eisenherz
E
K
Antworten
2
Aufrufe
1.221
Kai ahrens
K
Zurück
Oben