Frage zur Rasenmæherreparatur

Diskutiere Frage zur Rasenmæherreparatur im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Guten Abend! Der Rasenmæher eines Kollegen wurde durch eine Wurzel stark beschædigt :oops: . * Messeraufnahme (Aluguss) ist gerissen. * Die...
M

Multimot

Registriert
21.10.2005
Beiträge
134
Guten Abend!

Der Rasenmæher eines Kollegen wurde durch eine Wurzel stark beschædigt :oops: .

* Messeraufnahme (Aluguss) ist gerissen.

* Die Messerbefestigungsschraube læsst sich nicht mehr herausdrehen, da der Motor mitdreht.

Nun meine Frage, wie ist es møglich, die Schraube herauszudrehen, ohne dass der Motor mitdreht.

Hoffentlich kann mir einer weiterhelfen!
 
hi
prinzipiell empfehle ich doch dies von einer fachwerkstatt machen zu lassen-kann nicht viel kosten-
man benötigt einen kolbenstopper damit sich der kolben nicht mitdreht-ferner stellt sich die frage ob nicht durch den "unfall" die kurbelwellenachse verbogen wurde -dies wäre wohl ein totalschaden
 
bei einem 2 Takt Motor völlig korrekt :D
Bei einem 4 Takt motor leider nicht da man ggf. statt auf dem
Kolben auf ein Ventil trifft und durch die "übersetzung"
die Nockenwelle oder / und Ventile verbiegt :cry:
meine unmaßgebliche Meinung :
Messernarbe abflexen dann an der Kurbelwelle festhalten
Messerschraube entfernen..............
Wenn Sie uns Typ und Modell angeben
ggf. Schraubenlänge dan erhalten sie von uns alle benötigten Ersatzteile......

Gruß aus Mannheim
 
Schlagschrauber. Wenn man keinen hat mit der passenden 1/2 Zoll Nuß zum nächsten Reifendienst oder ATU fahren.

Mit freundlichem Gruß
Christian
 
Schraubenschlüssel oder passende Nuß mit Knebel und dann mit kurzen schwungvollen Hammerschlägen aufs gewählte Werkzeug und in die richtge Richtung...halt der Schlagschrauber für Arme :wink:
 
Erstmal vielen Dank fuer die Antworten!

Den Tipp mit dem Schlagschrauber klingt interessant - doch: Kann dadurch nicht der Motor massiv beschædigt werden?
 
Thema: Frage zur Rasenmæherreparatur

Ähnliche Themen

E
Antworten
12
Aufrufe
466
Eisenherz
E
K
Antworten
2
Aufrufe
1.221
Kai ahrens
K
M
Antworten
5
Aufrufe
1.105
Alfred
Alfred
Zurück
Oben