Frage zur Dolmar PS110

Diskutiere Frage zur Dolmar PS110 im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Guten Tag, nachdem ich im letzten Winter meine Sachs Dolmar 108 gehimmelt habe, möchte ich mir eine neue (gebrauchte) Dolmar zulegen. Meine Wahl...
U

uwe-w

Guest
Guten Tag,
nachdem ich im letzten Winter meine Sachs Dolmar 108 gehimmelt habe, möchte ich mir eine neue (gebrauchte) Dolmar zulegen. Meine Wahl ist auf eine 110 gefallen, da ich mit so einer Säge bei einem Bekannten schon gesägt habe und gut mit ihr zurecht komme.
Jetzt habe ich bei Ebay eine gebrauchte 110 gefunden, die nicht schlecht aussieht und preismäßig, bis jetzt ,erschwingbar erscheint. Allerdings ist mir aufgefallen, daß der Griff für die Brems anders aussieht, wie der, bei der Säge meines Bekannten. Gab es da mal Änderungen, oder wurde da gebastelt?

Danke für die Antworten
Uwe
 
Hallo,

stimmt das ist sie. allerdings wollte ich den Link nicht posten, muß ja nicht jeder wissen.

Uwe
 
Hi,

würde sie nicht kaufen.
Es gibt keine Bremsbänder für diese 20 Jahre alte Säge mehr.

Gruß
115i
 
Das ist aber traurig. Dolmar hat diese Sägenbaureihe ewig lang in bestimmt nicht kleinen Stückzahlen produziert. Jetzt soll es keine Bremsbänder mehr geben ? Nicht zu glauben... :evil:
 
Hallo,

gebastelt ist da nichts, ist einfach nur ein älteres Modell.

Gruß

Thomas
 
Hellwig schrieb:
Das ist aber traurig. Dolmar hat diese Sägenbaureihe ewig lang in bestimmt nicht kleinen Stückzahlen produziert. Jetzt soll es keine Bremsbänder mehr geben ? Nicht zu glauben... :evil:

Das stimmt so nicht ganz, dieser Typ (Einarmbremse)
wurde nur ein paar Jahre vertrieben und dann durch den Typ mit der Zweiarmbremse ersetzt.
Dafür gibt es auch noch Bremsbänder.
Gruß
115i
 
Thema: Frage zur Dolmar PS110

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
3.096
Stepone
S
S
Antworten
3
Aufrufe
3.082
stelli84
S

Neueste Themen

Zurück
Oben