Frage zum Metabo Multihamer (UHE 22)

Diskutiere Frage zum Metabo Multihamer (UHE 22) im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Guten Abend allerseit, ich hab mir vor kurzem ne UHE 22 in der Bucht geschossen - bei nem Händler. Ist ne gebrauchte Maschine hab aber volles...
W

W1nter

Registriert
17.05.2010
Beiträge
131
Guten Abend allerseit,

ich hab mir vor kurzem ne UHE 22 in der Bucht geschossen - bei nem Händler. Ist ne gebrauchte Maschine hab aber volles Widerrufrecht etc. Und nun bin ich am überlegen von diesem Widerrufrecht auch Gebrauch zu machen, den 2 Dinge machen mich an dem Gerät echt stuzig.

1. Anlauf.

Die UHE 22 dreht bei mir gleich auf fast vollen Touren loss sobald ich den "Abzug" drücke - ist das normal bei den Teilen? Kenn das nicht, denn mein uralter Bosch Blau Hammer ( UBH 20 ) lässt sich da sehr fein dosieren, genauso wie der kress hammer von meinem Vater. Vorsichtig anbohren ist also nicht drin mit dem Ding was ich nicht so toll finde. Sind alle Metabo UHE so oder nur diese?

2. komische Geräusche

beim Auslaufen kommen aus dem Getriebe machmal schrill blecherne Geräusche, die sich gar nicht gut anhören, schwer zu beschreiben. Zudem kommen sie nicht immer und nicht dauerhaft. insbesondere immer dann sobald vom Hämmern auf bohren umgeswitcht wird. In wiefern ist das bedenklich? Ansonsten läuft die Maschine nämlich prima.

greetz
 
Was haste denn bezahlt?

Zum Anlauf:
Mein UHE28 hat erstmal oben eine Drezahlverstellung und der Taster lässt sich sehr fein dosieren.
Du drückst also ganz leicht und der rennt schon auf vollen touren? Wenn du dann weiter drückst passiert nichts mehr? Dann ist ja definitv was kaputt.

Geräusche gibt es da nicht nur halt das rattern bei der Bohrhammer funktion das is aber eher dumpf.

Ansonsten schau mal im Baumarkt und probier sie aus, wenn du jetzt aber schon bdenken hast schick sie lieber zurück, denn eigentlich sollte der UHE eher ein Aha und ohhh effekt machen :mrgreen:
 
Hallo,

geb die Maschine zurück! Ich habe eine UHE 20 und die lässt sich, wie alle anderen Maschinen, sehr fein dosieren, also ist da definitiv bei Deiner Maschine etwas kaputt. Zudem sind die Geräusche des Getriebes aus meiner Sicht Grund zur Sorge - also nicht lange überlegen und zurückschicken!
 
Wenn ich an der drehzahlverstellung was mache - ändert sich gar nix :(

wenn ich leicht drück rennt sie nicht auf den höchsten touren aber sehr schnelle - noch 2 Stufen mehr konnte ich ausmachen wenn ich weiter drücke.

gezahlt hab ich 99 inkl Mwst die ich absetzten kann.
 
Da hätte ich mir aber auch gleich ein Neugerät geholt :mrgreen:
Schicks aufjedenfall zurück.
 
Thema: Frage zum Metabo Multihamer (UHE 22)

Ähnliche Themen

Zurück
Oben