Frage zu John Deere Aufsitzmäher

Diskutiere Frage zu John Deere Aufsitzmäher im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Forumsgemeinde, :D :D :D :lol: :lol: ich bin neu hier in eurem Forum und möchte mich kurz vorstellen: Bin 51 Jahre alt...
U

Uwe Mohr

Guest
Hallo Forumsgemeinde, :D :D :D :lol: :lol:

ich bin neu hier in eurem Forum und möchte mich kurz vorstellen:

Bin 51 Jahre alt, wohne in Sinzig (Rheinland-Pfalz), bin Autofan - auch schraubend - und möchte mich direkt mit einer ersten Frage an euch wenden:

Ich habe mir ein Häuschen mit "ein paar (hundert) qm" Rasen zugelegt und nebenbei einen Aufsitzmäher von John Deere geerbt.

Und da geht´s schon los:

Geerbt heisst, dass ich null Ahnung von Aufsitzmähern habe.
Das gute Stück stand ca. 8 Jahre verstaubend in einer Garage.

Was ich bisher gemacht habe ist:

Neue Zündkerze (Funken ist da).
Mit Starthilfespray einen ersten Funktionstest des Motors erfolgreich durchgeführt (lief direkt für ein paar zehntel Sekunden).
Dann Vergaser auseinander genommen und in Benzin gelegt zum "Aufweichen".

Das ist derzeitiger Stand der Dinge:

Nun kommen die Fragen über Fragen:

:?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:

- Ist John Deere immer ein Viertakter?? Keine Ahnung, da keine Unterlagen (Infos), Baujahr?? Ersatzteile?? Problemzonen ??usw. usw. usw.

Also: Das Typenschild ist noch erkennbar und da steht:

Type: T 2031
Serial: 024736 M


Nun die Bitte an euch.
Wer kann mir - egal wie - helfen ??! ! ! ! ! ! ! :idea: :idea:

Bin auf reichlich Rückinfos gespannt.

Bis dahin verbleib ich mit den besten Ostergrüßen (......ich bin auch erst wieder nächsten Dienstag online)
 
Immer Viertakter. Motor wahrscheinlich B&S, kann aber auch Kawasaki sein. JD hat vor ein paar Jahren Sabre übernommen es gibt dann dementsprechend den gleichen Mäher unter einem anderen Namen.

Sollte oben keine Einfüllöffnung für Motoröl zu finden sein mal in Höhe des Kurbelgehäuses nachsehen.
 
Hallo Uwe,
ich denke der Motor müsste eher ein B+S sein, da meines Wissens Kawasakis andere Bezeichnungen haben, ich kann mich aber auch irren!
Evtl. wäre ein Foto zur Ermittlung des Typ sehr hilfreich! Wenn Du den Typen kennst, kannst du bei jdparts.com sowas wie ne Ersatzteilliste anschauen!

MfG und frohe Ostern
Stefan
 
Hallo zusammen,

danke ! :!: :!: :!: ! für die bisherigen Antworten.

Im Moment schneit´s bei uns. Ich komme wohl nicht vor dem Wochenende dazu, ein paar vernünftige Fotos zu schießen.

Werde ich dann einstellen.

PS.: ........aber bitte: antwortet einfach weiter z.B. bzgl. Baujahr, Macken etc. :?: :?:
Bis dann.
 
Wenn diese Seite richtig ist, dann ist es ein Aufsitzer Modell 55 Typecode T2031 BJ: 71 mit Tecumseh Motor.
Gruss Oliver
 
Hallo,

........ dann hab´ ich ja da ein richtig altes Schätzchen.

Bin mal gespannt, wie die Sache sich weiter entwickelt............

Bis dann.

Schöne Woche.
 
Wir haben auch einen John Deere Aufsitzmäher.
Der ist Baujahr 1989 und ein STX 38.
Ich wolle eig nur ergänzen dass dieser einen Kohler Motor hat.
Die bauen anscheinend sehr viele Motoren ein.
Wir sind sehr zufrieden damit.

MFG Neat
 
Hallo,
ja, John Deere verbaut verschiedene Motoren, in meinem hab ich nen Kawasaki, es ist ein Hydro 175. Und in meinem neusten Stolz, ein 332er ist ein Yanmar 3 Zyl. Diesel drin :D

MfG
Stefan
 
Neat schrieb:
Die bauen anscheinend sehr viele Motoren ein.
Wir sind sehr zufrieden damit.
MFG Neat

Mein Deere LX 188 ist aus 1995 und hat Kawasaki 2 Zyl. Wassergekühlt. Ohne Mähwerk, dafür mit Kehrantrieb / Schneeschieber.
75_johndeere_2.jpg
 
habe "noch" Et liste vom #56
also falls Sie Teile benötigen.... kein Problem
 
Guten morgen,

habe "noch" Et liste vom #56
also falls Sie Teile benötigen.... kein Problem

......ich komme gerne auf das Angebot zurück........wenn das Wetter wieder offener ist.

:D :D :D ........macht echt Spaß hier im Forum bei euch ! ! ! :D :D :D
 
Thema: Frage zu John Deere Aufsitzmäher

Ähnliche Themen

J
Antworten
3
Aufrufe
1.529
Mac624
M
M
Antworten
0
Aufrufe
2.825
moosehunterberlin
M
J
Antworten
9
Aufrufe
438
powersupply
powersupply
E
Antworten
12
Aufrufe
496
Eisenherz
E
K
Antworten
2
Aufrufe
1.247
Kai ahrens
K
Zurück
Oben