Frage Kompresspor: Zusatzaggregat

Diskutiere Frage Kompresspor: Zusatzaggregat im Forum Druckluft-Technik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, bin neu hier und habe auch gleich ein vielleicht nicht ganz alltägliches anliegen habe eine alte küchenkredenz welche entlackt gehört...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
X

xpression

Registriert
16.11.2009
Beiträge
4
Hallo,

bin neu hier und habe auch gleich ein vielleicht nicht ganz alltägliches anliegen


habe eine alte küchenkredenz welche entlackt gehört
nix tolles - aber ganz net
möchte sie entlacken und natur belassen
problem: x alte lackschichten müssen runter (schätze zumindest 3 schichten)

bandschleifer / excenterschleifer / extrem mühsam - vor allem bei den ganzen kanten / ecken
Abbeizmittel (habe das von Tiger und Bondex probiert - beide lösen nur die öberen lackschichten - die unterste muss eine andere Basis haben - und löst sich nicht..)

hab folgenden kmpressor:

YPL - SM 50 (Yello Profi Line vom Zgonc)

http://www.isc-gmbh.info/index.php?...evel3=20374&level4=20375&level5=21151&level6=




ca 250 L/ min ansaugleistung

und:
mit metabo ssp 166 sandstrahlpistole geht das welt!!!!

holz bleibt ok - und die farbe spritzt weg wie nur

hab jetzt ca 20% abgestrahlt - ca 25 kg quarzsand vom zgonc verbraucht
(04-08mm - sand für poolfilter)

alles oki - bis auf: der kompressor rennt sich tot - und immer wieder wartepausen bis er wieder luft hat


jetzt hab ich auf ebay folgendes gefunden:


http://cgi.ebay.at/Kompressor-Aggre...n_Heimwerker_Kompressoren?hash=item2a021c52a8



ca 50 € ohne versand

ca gleich stark wie mein aggregat


nun zur gretchenfrage


wie kann ich sowas parallelschliessen?

der 50l kessel reicht mir

aber in summe 500 l ansaugleistung reizen schon...
(rein rechnerisch - praktisch sicher weniger - sollte aber reichen da die strahlpistole mit 300 liter in der anleitung angegeben ist)



der kessel hat an beiden enden so blindstopfen eingeschraubt

einen davon auf schnellkupplung tauschen

und mit druckschlauch mit 2tem aggregat verbinden ...


passt - so stell ich mir das halt vor

is sowas zulässig / ungefährlich?

auf was muss ich achten?

eigener druckschalter oder der vom jetzigen kompressor?

schalter kann 16A

beide motoren haben je 1,5kw bei 220V

das müssten 6A je motor sein? - oder täusch ich mich?

anlaufstrom - mehr?

oder separater druckschalter


aja - und anlaufentlastungsventil - direkt am aggregat? - oder auch nach a paar cm in der leitung?



aja - thema überdruckventil - würde das am kompressor reichen? - oder je eines je aggregat - max durchfluss im fehlerfall?

aja - warum tu ich ma das an
a gscheiter kompressor kost a lawine
und befürchte dass ich auch in zukunft zumindest ab und zu mehr als 250l ansaugleistung brauch...

net immer - aber doch hin und wieder

(zum reifenwechseln, lackieren, reifenfüllen bin ich bis jetzt mit dem aktuellen aggregat ausgekommen..)



bitte / danke für hinweise...


aja - sandstrahlen tu ich im freien und mit schutzmaske...
 
Hallo und willkommen...

Bitte halte Dich doch an die hier gültigen Regeln. Permanente Kleinschreibung, abgehackter Text und ausgeschriebene Links sind hier nicht erwünscht.

Benutze zum Rest die Suchfunktion, es scheint alltäglicher als es ist.. :wink:! Und bitte höre auf mit Quarzsand zu strahlen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Frage Kompresspor: Zusatzaggregat

Ähnliche Themen

J
Antworten
9
Aufrufe
467
powersupply
powersupply
E
Antworten
12
Aufrufe
504
Eisenherz
E
K
Antworten
2
Aufrufe
1.262
Kai ahrens
K
M
Antworten
5
Aufrufe
1.143
Alfred
Alfred

Neueste Themen

Zurück
Oben