Forum für Druckluftwerkzeuge?

Diskutiere Forum für Druckluftwerkzeuge? im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Ich suche noch ein Forum über Druckluftwerkzeuge :( Wo kann man sich denn darüber austauschen? Z. B. über Schlagschrauber, Ratschenschrauber...
R

Rainer4x4

Registriert
27.01.2004
Beiträge
650
Ich suche noch ein Forum über Druckluftwerkzeuge :(
Wo kann man sich denn darüber austauschen?
Z. B. über Schlagschrauber, Ratschenschrauber, Nietenzieher, Nagler, Farbspritzpistolen & Co!
 
Hi,

stimmt !

@Admin : da ja eh' schon div. Unterforen existieren, wäre ein
zusätzliches Pneumatik-/Hydraulikforum vielleicht keine schlechte
Idee (Kompressoren & Co sind ja inzwischen auch schon recht
verbreitet).

Gruß, hs
 
Hallo Rainer4x4,
habe mir mal deine Seiten angeschaut, toll gemacht. Ich fahre seit 24 Jahren Land Cruiser und habe an meinem ersten Fj40 ähnlich hantiert (12 Jahre gefahren) Ich hatte einen Elektrokompressor mit 10 Bar, 3L Kessel, Fußventil und ein 38 cm Horn.
Wir werden mal überlegen wie sich das mit der Rubrik Druckluft machen lässt.
Gruß
Alfred
 
@hs
Pneumatikwerkzeuge findet man ja mittlerweile schon in jedem Baumarkt! Sind leicht und leistungsstark, da kommen Elektrowerkzeuge nicht mit.

@Alfred
Jau, der J4 ist eigentlich der ultimative GW, kaum kleinzukriegen. Nur der Rost kann ihn stoppen. Und ne Druckluftanlage im GW ist auch nicht zu verachten. Meine schafft auch den Schlagschrauber :D
Wäre toll, wenn Ihr das Thema Druckluft einrichten könntet!
Für mich kommts fast zu spät, habe ich mir gerade einen Poppnietenzieher (Mannesmann, 4,8mm) und einen Ratschenschrauber (Rodcraft, 90NM) zugelegt. Vorher schon Schlagschrauber von 320, 450 und 2000NM (die letzteren gebraucht). Halt alles, was man fürs Hobby so braucht :wink:
 
Das Thema Kompressoren und Druckluftwerkzeuge steht bereits auf unserer Liste für weitere Foren.

Vielleicht gibt es ja bereits einen kompetenten User, der dieses Forum als Moderator mit managen möchte.

Falls ihr Vorschläge für weitere Foren auf dieser Plattform habt, könnt ihr die hier gern ergänzen. Wir werden das dann demnächst im Kreis der Moderatoren diskutieren.
 
Das Thema Kompressoren und Druckluftwerkzeuge steht bereits auf unserer Liste für weitere Foren.
Ja, das wäre fein. Einige negative Erfahrungen musste ich bisher schon sammeln. In einem Forum hätte man vorher fragen können.

Vielleicht gibt es ja bereits einen kompetenten User, der dieses Forum als Moderator mit managen möchte
Wenn ich kompetent genug wäre bräuchte ich kein Forum zu suchen :(
 
Thema: Forum für Druckluftwerkzeuge?

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
2.010
fummelfritze
F
M
Antworten
3
Aufrufe
2.918
HeikoB
HeikoB
W
Antworten
2
Aufrufe
1.050
wmueller
W
Zurück
Oben