Forstwirtschaft anmelden Kosten?

Diskutiere Forstwirtschaft anmelden Kosten? im Forum GaLaBau, Land und Forst im Bereich Anwendungsforen - Hallo, kann mir jemand sagen was man im Jahr ca für Kosten an wenn man Forstwirtschaft anmeldet? Also nur Holzverkauf eventuell kleine...
M

M.W.

Registriert
08.09.2005
Beiträge
31
Hallo,
kann mir jemand sagen was man im Jahr ca für Kosten an wenn man Forstwirtschaft anmeldet? Also nur Holzverkauf eventuell kleine Lohnarbeiten und auch nur ingeringen Maß als Nebenerwerb.
Gruß M.W.
 
Minijob ist nur bei abhängig beschätigten möglich. Im o.g. Fall geht es um eine Selbstständigkeit. Hier gibt es was ähnlichges, d.h. bis zu einem bestimmten Umsatz ist man nicht Mehrwertsteurpflichtig, kann und darf die damnn auch nicht in Rechnungen auswesen. Dafür vereinfachtes Steuerverfahren. Genaue Zaghlen sind mir aber entfallen-Steuerberater fragen.
Dann die Frage der Versicherung-sehr teure Angelegenheit!
 
Hallo,
danke erst mal. Zu der Versicherung: Wir haben Landwirtschaft, auch als Nebenerwerb-kann es sein dass man da irgendwie mit versichert ist??
 
Thema: Forstwirtschaft anmelden Kosten?

Ähnliche Themen

W
Antworten
3
Aufrufe
5.202
Matthias_T
Matthias_T
W
Antworten
0
Aufrufe
2.188
W-und-F
W
L
Antworten
3
Aufrufe
10.113
Forstexperte
F
Zurück
Oben