Formatkreissäge Jet JTS-600 Schalter defekt

Diskutiere Formatkreissäge Jet JTS-600 Schalter defekt im Forum Stationäre Maschinen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, Von meiner Jet JTS-600 ist der Schalter wohl defekt. Los ging es, dass ich sie über den Schalter nicht mehr ausschalten konnte. Jetzt...
2

2look4

Registriert
11.06.2010
Beiträge
20
Hallo,

Von meiner Jet JTS-600 ist der Schalter wohl defekt.
Los ging es, dass ich sie über den Schalter nicht mehr ausschalten konnte.
Jetzt ist es so, dass beim einschalten das Sägeblatt einen Zucker macht. Das typische Klacken beim einschalten macht sie noch immer.
Bei JET gibt’s nur den Schalter komplett mit Kabelbaum für 170€.
Hat jemand, bei seiner Säge den Schalter schon mal ausgetauscht?
Gruß Jörg
8E8FC59F-93E8-4C86-8DC5-D50AD252285C.jpeg
 
gibt es auf dem Schalter Bezeichnungen?
Stell mal ein Bild von der Säge und evtl. Schaltervorderseite ein.
Ist sicher dass der Schalter defekt ist?
 
Man erkennt auf dem Bild nicht viel.
Daher einfach mal der Hinweis auf Kahlhorn und Elosal

PS
 
Servus Beinand.
War gar nicht so leicht das Teil da rauszubekommen.
Wenigstens weiß ich jetzt was drin ist.
JD3 von Kedu -> ca. 30€
Bevor ich ihn ersetze werde ich den alten erstmal durchmessen. Mal gucken was da rauskommt.
Dann sollte klar sein, ob’s der Schalter oder Der Motor ist.
Die Hinweise werde ich davor noch lesen. Danke für die Links.
Ich habe die Säge vor ca. 9 Jahren neu gekauft gehabt.
Danke, für den Hinweis auf die Restgefahren. Deren bin ich mir bewusst. (Weiß zwar nicht, warum du mich darauf aufmerksam gemacht hast, aber danke)

Was soll den Sonst kaputt sein?

VG Jörg
3CC4D0F4-CC00-4638-9D24-9D77927C27D7.jpeg0E018E59-E2D0-4134-863E-17153EA40CDB.jpeg
 
Thema: Formatkreissäge Jet JTS-600 Schalter defekt
Zurück
Oben