Flugrost entfernen / Pflege von Elektrogeräten

Diskutiere Flugrost entfernen / Pflege von Elektrogeräten im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Flugrost: Ich konnte es kaum glauben, als ich meine Oberfräse und Bormax Bohrer gestern angekuckt habe. Es war ein leichter Flugrost an der Säule...
WD 40 ist ein typisches Haushaltskriechöl mit ziemlich beschränkter Wirkung. Wunder darf man keine erwarten.

Sein Vorteil ist die Geruchsarmut, den es im Haushalt gut ausspielen kann.

Zur Metallpflege ist Ballistol weit überlegen, weil es nachwirkt und Säuren (z.B. Schweiss) neutralisiert. Den geringen Aufpreis dafür zahlt man sicher gern (WD40 ca. 17€/Liter, Ballistol ca. 19-20€/Liter) Da man Ballistol mit einem Punktöler sehr gezielt einsetzen kann, dürfte der Verbrauch weitaus niedriger liegen als bei einem Sprühprodukt. Also ist es letztendlich wirtschaftlicher.

Gruss

Rolf
 
Hi,

RRS schrieb:
Den geringen Aufpreis dafür zahlt man sicher gern (WD40 ca. 17€/Liter, Ballistol ca. 19-20€/Liter)

als 200ml-Spray kostet Ballistol ca. doppelt so viel wie WD40

Und bei eBay-Händlern kosten 5l WD40 incl. Versand € 25,50 ... also € 5,10 pro Liter !
Oder sechs 400ml-Dosen (2,4l) € 26,90 klick
Ballistol ist wohl doch schon erheblich teurer - und ob's tatsächlich soo viel besser ist ...

Gruß, hs
 
Wer braucht 5 Liter WD40 im Haushalt? :?: :?: :?:
Muss eine feuchte, rostige Gegend sein. :D

Gruss

Rolf
 
Thema: Flugrost entfernen / Pflege von Elektrogeräten

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben