Flüüsigrauhfaser

Diskutiere Flüüsigrauhfaser im Forum Reparaturen rund ums Haus im Bereich Anwendungsforen - Hallo ihr lieben, ich will meinen Flur renovieren, da meine Viecher selbigem arg zugesetzt haben. Ein Katerchen und ein Berner Sennenhund...
R

r00ki3

Registriert
04.01.2005
Beiträge
64
Hallo ihr lieben,

ich will meinen Flur renovieren, da meine Viecher selbigem arg zugesetzt haben. Ein Katerchen und ein Berner Sennenhund hinterlassen bisweilen "interessante" Spuren. Die Tapete ist definitiv hin. Da es sich hierbei um Rauhfasertapete handelt, hatte ich die Idee, das künftige Krallenschärfen / herausreißen von Fetzen durch Anwendung von Flüssigrauhfaser zu unterbinden.

Hat jemand hier Erfahrungen ? Muss Flüssigrauhfaser nochmals gestrichen werden ? Welche Nachteile / Vorteile ergeben sich aus praktischer Sicht ?

Hat ein mitlesender Tierfreund vielleicht das gleiche Problem und einen heißen Tip für mich ?


Gruss

Daniel
 
Flüssigraufaser ist meiner Meinung nach der schlimmste Dreck den man an die Wand schmieren kann. Initial spart man etwas Zeit weil man das Zeug einfach aufwalzen kann, wenn es aber daran geht, das wieder abzukratzen dauert das dann aber ungefähr 10x so lang wie bei einer konventionellen Tapete.

Ich habe keine Ahnung welche Oberflächenbeschaffenheit die Viecher vom Kratzen abhält, wäre ggf. Rauputz eine Alternative?

Gruss
Markus
 
Ich habs auch schon befürchtet, die Ablösbarkeit wird zum Problem.
Klar, Rauhputz wär 'ne Alternative, aber:

1. ) Mietwohnung
2. ) auch der muss analog zu 1. ) wieder ab.

Wenn ich die Wohnung irgendwann wieder abgebe, wird jedoch
kein Vermieter etwas gegen Rauhfaser einzuwenden haben.
Eher gegen meine Türen, die in Terracotta gestrochen sind, mit schwarzen Drückern und schwarz eingefaßten Scheiben :D

Fragen über Fragen.

Gruss
Daniel
 
Thema: Flüüsigrauhfaser
Zurück
Oben