Fliesen auf PVC kleber legen??

Diskutiere Fliesen auf PVC kleber legen?? im Forum Reparaturen rund ums Haus im Bereich Anwendungsforen - hallo habe folgenes problem wollten bei uns im wohnzimmer fliesen mit fliesenkleber legen als wir nun den Tepich raus hatten sahen wir das auf...
H

Hunz

Registriert
28.04.2005
Beiträge
1
hallo
habe folgenes problem
wollten bei uns im wohnzimmer fliesen mit fliesenkleber legen
als wir nun den Tepich raus hatten sahen wir das auf dem ganzen estrich PVC kleber ist
nachdem wir uns erkundigt haben sagte man uns das es runter müßte aber keiner konnte uns wirklich sagen wie
haben es schon mit einem pvc kleber löser versucht aber das hat es nur schmierig gemacht und ab ging es auch nicht
von einer betonabschleifmaschiene hat man uns abgeraten da die blätter oder steine sofort verschmiert wären und diese sehr teuer sind
habe dann noch mal im fliesen handel nach gefragt
und da sagte mir dann jemand das ich mit einer flex so viel wie möglich runter holen sollte
dann universal haftgrund 2 mal drauf streichen soll und dann die fliesen mit einem flexkleber legen sollte

habe dann heute mal ein bischen probiert und würde es mit einer flex zu 70-80 prozent weg kriegen (da es ein wenig verschmiert)
wollte nun wissen ob es noch andere möglichkeiten gibt
oder ob man es so machen kann
schon mal dank im vorraus
gruß
 
Alfred

Alfred

Moderator
Registriert
13.01.2004
Beiträge
14.560
Ort
Gauting bei München
Hallo,
ich würde alles 2 x mit einem Haftanstrich (z.B. Gisogrund von PCI) streichen, dann mit einem Fließestrich 0-10 mm (Periplan 10 von PCI) ausgleichen, dann nochmals Haftanstrich und dann Kleberbett/Fließen drauf machen. Die alten Kleber drinnen lassen.
 
B

Beff

Registriert
29.04.2005
Beiträge
143
Da wir gerade einen Altbau sanieren und ich mittlerweile viele Räume vom PVC befreit habe, kann ich Dir wenigstens sagen, wie es am einfachsten gehen würde:

Mit einer Sanierfräse!

Ich nutze hierfür z.B. eine Festool SAF750E-PLUS Sanierfräse und habe damit die letzten Tage 5-6 Böden von PVC-/Teppichkleber befreit....geht recht zügig und mit angeschlossenem Systemsauger auch staubfrei.

Viel Glück!
 
Thema: Fliesen auf PVC kleber legen??

Ähnliche Themen

Muß der alte PVC Kleber runter?

Komplettrenovierung... Hilfe Fliesen legen... Inndämmung???

Oben