Fiskars Spalthammer

Diskutiere Fiskars Spalthammer im Forum Holzbearbeitung im Bereich Anwendungsforen - Hat jemand Erfahrung mit dem Fiskars Spalthammer 2400 ??? Wie ist die Qualität der Produkte ? Ich suche einen Top Spalthammer für mein...
B

Bigman

Registriert
07.01.2006
Beiträge
115
Ort
Dreisen
Beruf
Handwerker
Hat jemand Erfahrung mit dem

Fiskars Spalthammer 2400 ???

Wie ist die Qualität der Produkte ? Ich suche einen Top Spalthammer für mein Brennholz zu schlagen. Alles Stücke so 30 cm lang und 20 cm Durchmesser.

Ich suche kein Billigschrott ! Wenn jemand andere Spalthammer kennt die auch sehr gut sind bitte melden ! Aber ganz besonders interessiert mich der Fiskars Spalthammer !
 
Hallo Bigman,

Ich habe selber diesen Spalthammer seit ca. 2 Jahren. Absolutes TOP-Teil. Für Deine zu spaltenden Stücke ideal.

Viele Grüße
 
Hallo Bigman,

Fiskars ist nicht schlecht, aber eben Massenprodukt, eben eins wie das andere.

Gränsfors die schwedische Axtschmiede dagegen produziert Äxte der verschiedensten Art, in einer selten gewordenen Qualität.

Selbst verwende ich 3 Äxte und einen angedehten Spaltkeol von Gränsfors.
 
Ich besitze den Fiskars auch, und find ihn einfach super.
Habe zuletzt Zwetschge damit gespalten, ging wie Butter.

Beim Fiskars fällt halt vor allem der leichte "unkaputtbare" Stiel auf,
hier bring allein der Kopf fast die gesamte Masse der Axt aufs Holz.
 
Hallo,

auch meine Meinung zur Fiskars: Super.

Nach Diskussionen hier im Forum habe ich sie mir als Nachfolger für verschiedene zerdroschene Spalthämmer gekauft.

Ich hacke so 10rm im Jahr, meist ziemlich knorriges Kronenholz Buche/Eiche. Geht wie Butter...

In der Elektrobucht ist sie nach wie vor günstigst zu erwerben.

Schönen Tag noch...

Gregor Reucher
 
also in ebay kostet sie ca. 45 euro. ich denke der preis ist ok ! da ist noch ein keil dabei.
 
Thema: Fiskars Spalthammer

Ähnliche Themen

M
Antworten
6
Aufrufe
1.435
JeLo
J
J
Antworten
6
Aufrufe
5.578
SchwarzeSonne
S
H
Antworten
2
Aufrufe
1.095
hobbysäger87
H
H
Antworten
6
Aufrufe
3.959
emil17
E

Neueste Themen

Zurück
Oben