Firma Kox ?

Diskutiere Firma Kox ? im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Kennt jemand die Firma Kox? Soll gutes und günstiges Sägezubehör haben. Kann das jemand bestätigen? Gibts ne Url?
R

Rainer4x4

Registriert
27.01.2004
Beiträge
650
Kennt jemand die Firma Kox? Soll gutes und günstiges Sägezubehör haben. Kann das jemand bestätigen? Gibts ne Url?
 
Hallo Allradler,

die URL ist kox-direct.de. Kann Dich gerne als Neukunden angeben, dann bekomme ich für umsonst ein T-Shirt. Dazu müßtest Du mir einfach Deine Anschrift geben.

Steff
 
Hallo,

- sehr gutes Preis/Leistungverhältnis.
- Sehr guten Lieferservice ! Früh morgens bestellt, meistens am nächsten Tag schon da.
- sehr kulant beim Umtausch, wenns mal mit der Größe nicht hinhaut

Leider gibt es solche Firmen zu wenig !


Mfg speedy
 
Hallo Rainer.

Ich selbst kaufe bei Kox und mein THW kauft mittlerweile auch bei Kox.

Ich bin zum einen was den Preis betrifft sehr zufrieden und auch was den Sevice betrifft. Die Lieferzeiten waren bis jetzt meist 2 Tage, einmal hat es 3 Tage gedauert.

Habe bei Kox Bekleidung, Ketten 4-1 Sätze und auch nur Schwerter gekauft.
Hatte damit weder Probleme noch kann ich feststellen, dass die Qualität schlechter ist als von anderen Herstellern.

Gruß

Volker
 
Danke, Ihr seit einfach klasse!

@Steff
Ob ich Neukunde werde weiss ich noch nicht. Erstmal möchte ich nur "Bedürfnisse" wecken :D
Und wenn die dann da sind.....sogar Markensachen gibts zuweilen bei eBay grauenhaft günstig....... :lol:
 
hab ja gar nicht gewusst das der kox deutschland vertrieb keine 10min von mir entfernt ist, hat jetzt auch mein interesse geweckt. seither hat mir immer mein bekannter (stihl arbeiter) meine sachen besorgt, war so auch schon günstig :wink:

wie sind die ketten im vergleich zu stihl ketten? vielleicht sogar gleich?
 
Hallo Gassi,

die KOX-Ketten stammen aus der Fertigungsstätte Oregon. O. ist Erstausstatter von sämtlichen Motorsägenherstellern, wie Husqvarna, Dolmar, Jonsered, Solo usw usf.
Nur Stihl hat eine eigene Kettenfabrikation in der Schweiz und stattet somit natürlich seine Maschinen mit eigenen Ketten aus.

Das zur Herkunft. Zur Qualität: Eigentlich schenken sich die beiden Kettenhersteller nichts. Ich persönlich favorisiere Stihl-Ketten, weil sie etwas liebevoller hergestellt werden, erkennbar am verbliebenen Grat an den Treibgliedern und an den Ölnuten. Die Nieten werden dadurch angeblich besser geschmiert. Ist halt mein subjektiver Eindruck. Und die kleine aufgelaserte Winkelmarkierung als Orientierungshilfe beim Schärfen finde ich einfach nur nett.

Einziger kleiner Nachteil von KOX: Die genaue Kettenform geht nie aus dem Katalog hervor, ob Rückschlagarm, ob mit monströsen Sicherheitstreibgliedern....., aber der Preis spricht für sich.

Gruß

Steff

H
 
ok danke, ja der preis ist echt top. überlege mal eine kette für unsere alte 020 zu kaufen und dann sieht man ja wie die ist. mit der wird hauptsächlich wurzeln abgesägt, und da ist es nun mal nicht zu vermeiden etwas in die erde zu kommen... hatte daher bis jetzt uralte stihl ketten die ich immer wieder scharf gemacht hab, jetzt ist aber fast nix mehr da von den zähnen :wink:

was ist der unterschied zwischen vollmeißel und halbmeißel ketten?
 
Hallo Gassi,

mit wenigen Worten: Vollmeisselketten haben eine ausgeprägt "scharfkantige" Schneidzahngeometrie, derweil Halbmeissel eine abgerundete Kante haben. Für Gelegenheitssäger empfehle ich immer eine HM, sie ist gutmütiger im Schneideverhalten und verzeiht auch leichte Schärffehler - und sind nicht so schnell irreparabel stumpf, wenn man mal Bodenkontakt hatte bzw stark verschmutztes Holz gesägt hat. Waren doch mehr Worte als beabsichtigt. :cry:

Das URL=http://www.oregonchain.de/index.htm]Wartungshandbuch[/URL] empfehle ich Dir wärmstens für die kalten Winterabende. Steht alles und noch mehr drin.

Gruß

Steff
 
Vollmeiselketten gibt es meiner Info nach erst ab 1,5mm Nutbreite.
Ich denke für deine 020 musste dich mit Halbmeissel begnügen.
Für in der Erde rumwühlen, wenns denn sein muss, sind Hablmeisselketten
vorzuziehen.

MfG hainbuche
 
ja ich hab nur wegen den voll- und halbmeiselketten gefragt weil ich ja auch noch ne MS 310er hab. danke für eure antworten. ja wie gesagt lässt sich beim obstbäumen rausmachen nicht vermeiden mal in die erde zu sägen, trotz allen anstrengungen.
jedoch ist es immernoch besser mal eine kette wieder zu schärfen wie mit dem mulchgerät oder balkenmäher in den abgesägte wurzel zu fahren.
 
Thema: Firma Kox ?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben