Firma Crossfer

Diskutiere Firma Crossfer im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, kennt einer diese Firma? Ist dsa ein guter Hersteler oder so ein billig Schrott? Die haben einen liegenden Holzsspalter mit 7 Tonnen druck...
H

h-e-r-o

Registriert
04.04.2005
Beiträge
1.533
Ort
NRW
Hallo,
kennt einer diese Firma? Ist dsa ein guter Hersteler oder so ein billig Schrott? Die haben einen liegenden Holzsspalter mit 7 Tonnen druck im Sortiment was ich sehr interessant finde...

Crossfer Homepage
 
ich hab den 5t, liegend bei ebay für 206 inkl. versand und bin zufrieden. mal sehn wie lange der hält. das einzige, was mir auffiel waren kaum sichtbare riefen auf dem kolben (im neuzustand), hat aber keinerlei auswirkungen auf die dichtigkeit oder die funktion (bis jetzt)

die entlüftungsschraube verliert etwas ölnebel, steht aber so in der beschreibung - hab ich aber gelöst mit einem fahrradzubehörteil (alter einstellbarer nippel mit loch in der schraube für den bowdenzug (exakt gleiches gewinde, vermutlich M6), schlauch rein und nach oben in ein ausgleichsgefäß, kein prob, da völlig drucklos. jetzt läuft das öl wieder retour und tropft nicht weg. die entlüftungsschraube muss beim betrieb geöffnet werden und beim arbeitsgang hört man auch luft rein und rausströmen.

was willst du für den preis erwarten?
bei uns im hagebau kann man crossfer bestellen, zum teil haben die auch spalter da, etwas teurer als im ebay, aber händler vorort (!) - wer das braucht. hab ich erst hinterher gesehen - sonst hätt ich ihn evtl. dort bestellt.
 
achja, nochwas:
ich hab leider den 5t für bis zu 50cm scheite erwischt, da muss ich für meine 33er immer ein holzklotz einzwicken. allerdings weiß ich die hublänge des kolbens des kürzeren spalters nicht, könnte ja weniger hub haben.

und er hat nicht 1500 watt sondern 2200 - braucht aber minimal strom, hab ein zähler (wegen abrechnung) zwischen.

aber trotz holzklotz zu zweit super zu arbeiten - das dingens drückt ordentlich was weg. gerne weitere auskünfte oder bilder auf anfrage.
 
Thema: Firma Crossfer

Ähnliche Themen

Zurück
Oben