festool tiefenanschlag fastfix dd-dc

Diskutiere festool tiefenanschlag fastfix dd-dc im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen. Vielleicht kann mir jemand eine Antwort auf meine Frage zu dem Aufsatz von Festool "Tiefenanschlag fastfix dd-dc" Ist das Teil...
R

Ralf

Registriert
19.08.2022
Beiträge
4
Ort
GG
Hallo zusammen.
Vielleicht kann mir jemand eine Antwort auf meine Frage zu dem Aufsatz von Festool

"Tiefenanschlag fastfix dd-dc"

Ist das Teil Magnetisch (Für Bits) bisher sehe ich jeden, der das Teil in YouTube Videos zeigt .... die Schrauben mit der Hand am Bit zum Werkstück zu führen... ??
Für mich würde das bedeuten Hand von der Schraub .... Schraub fällt zu Boden.... NICHT im Sinne des Erfinders....
Ich hoffe einer von euch hat das Teil.... und kann mir berichten ....ob dem so ist
Danke schon mal für die Antwort
Gruß aus Hessen
Ralf
 
VA-Schrauben würde ich auch immer von Hand halten. :ducken:

PS
 
VA Schrauben :lol: Ich glaube von magnetischen VA Schrauben haben wir beide noch nix gehört...
 
Gruß in die Nachbarschaft, ich würde versuchen mir das Teil mal live anzusehen, eventuell hat zum beispiel der Jürgen Neydorff in Weiterstadt sowas auf Lager
 
Danke Fast Drive.... gute Idee.... mal sehen ob der morsche auf hat
Gruß Ralf
 
Anmerkung am Rande: VA war die Abkürzung für "Versuchsschmelze Austenit", bezeichnet also speziell austenitische Edelstahlsorten. 1.4016 ist hingegen ein ferritischer Edelstahl und somit leider kein Beispiel für magnetische VA-Schrauben. Schrauben aus austenitischem Edelstahl sind wirklich nicht magentisch. :wink:

In den Tiefenanschlag passen anscheinend - für Festool ungewöhnlich :mrgreen: - standard Bits. Du könntest also z.B. Heco GripFit Bits mit passenden Schrauben verwenden. Die klemmen mechanisch und halten somit auch die passenden Heco Edelstahlschrauben (ich meine, ab Größe 20).
Von anderen Herstellern gibt es vermutlich vergleichbare Systeme.
 
Zuletzt bearbeitet:
[...]Du könntest also z.B. Heco GripFit Bits mit passenden Schrauben verwenden. Die klemmen mechanisch und halten somit auch die passenden Heco Edelstahlschrauben (ich meine, ab Größe 20).
Von anderen Herstellern gibt es vermutlich vergleichbare Systeme.
So ist es. Bits mit Haltefunktion bieten eigentlich alle namhaften Hersteller (konisch/3°/Wedge/Haltefunktion etc.). Für Serienverschraubungen aber nicht sooo gut, weil man mit der Schraube erst den Klemmwiderstand erreichen muss. Ansonsten ein Helfer in der Not.
 
Ohne Worte.
20220820_172212.jpg
 
Vielen lieben Dank..... euch allen .... habt mir echt geholfen. LG Ralf
 
Thema: festool tiefenanschlag fastfix dd-dc

Ähnliche Themen

M
Antworten
6
Aufrufe
3.251
mroga
M
K
Antworten
2
Aufrufe
1.253
Kai ahrens
K
HeikoB
Antworten
1
Aufrufe
1.100
Tommy01
T
B
Antworten
14
Aufrufe
2.503
Batasaa
B
Zurück
Oben