festool tiefenanschlag fastfix dd-dc

Diskutiere festool tiefenanschlag fastfix dd-dc im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen. Vielleicht kann mir jemand eine Antwort auf meine Frage zu dem Aufsatz von Festool "Tiefenanschlag fastfix dd-dc" Ist das Teil...
R

Ralf

Registriert
19.08.2022
Beiträge
4
Wohnort/Region
GG
Hallo zusammen.
Vielleicht kann mir jemand eine Antwort auf meine Frage zu dem Aufsatz von Festool

"Tiefenanschlag fastfix dd-dc"

Ist das Teil Magnetisch (Für Bits) bisher sehe ich jeden, der das Teil in YouTube Videos zeigt .... die Schrauben mit der Hand am Bit zum Werkstück zu führen... ??
Für mich würde das bedeuten Hand von der Schraub .... Schraub fällt zu Boden.... NICHT im Sinne des Erfinders....
Ich hoffe einer von euch hat das Teil.... und kann mir berichten ....ob dem so ist
Danke schon mal für die Antwort
Gruß aus Hessen
Ralf
 
powersupply

powersupply

Registriert
10.04.2005
Beiträge
17.797
Wohnort/Region
Zentrales_Baden-Württemberg
VA-Schrauben würde ich auch immer von Hand halten. :ducken:

PS
 
R

Ralf

Threadstarter
Registriert
19.08.2022
Beiträge
4
Wohnort/Region
GG
VA Schrauben :lol: Ich glaube von magnetischen VA Schrauben haben wir beide noch nix gehört...
 
D

Dirk

Moderator
Registriert
19.01.2004
Beiträge
14.919
Wohnort/Region
Muehlhausen
F

FastDriver

Registriert
10.03.2021
Beiträge
656
Wohnort/Region
GG
Gruß in die Nachbarschaft, ich würde versuchen mir das Teil mal live anzusehen, eventuell hat zum beispiel der Jürgen Neydorff in Weiterstadt sowas auf Lager
 
R

Ralf

Threadstarter
Registriert
19.08.2022
Beiträge
4
Wohnort/Region
GG
Danke Fast Drive.... gute Idee.... mal sehen ob der morsche auf hat
Gruß Ralf
 
D

Dev

Registriert
10.09.2009
Beiträge
1.450
Wohnort/Region
Segeberg
Anmerkung am Rande: VA war die Abkürzung für "Versuchsschmelze Austenit", bezeichnet also speziell austenitische Edelstahlsorten. 1.4016 ist hingegen ein ferritischer Edelstahl und somit leider kein Beispiel für magnetische VA-Schrauben. Schrauben aus austenitischem Edelstahl sind wirklich nicht magentisch. :wink:

In den Tiefenanschlag passen anscheinend - für Festool ungewöhnlich :mrgreen: - standard Bits. Du könntest also z.B. Heco GripFit Bits mit passenden Schrauben verwenden. Die klemmen mechanisch und halten somit auch die passenden Heco Edelstahlschrauben (ich meine, ab Größe 20).
Von anderen Herstellern gibt es vermutlich vergleichbare Systeme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Do-it-myself

Do-it-myself

Registriert
17.03.2015
Beiträge
771
Wohnort/Region
Reutlingen
[...]Du könntest also z.B. Heco GripFit Bits mit passenden Schrauben verwenden. Die klemmen mechanisch und halten somit auch die passenden Heco Edelstahlschrauben (ich meine, ab Größe 20).
Von anderen Herstellern gibt es vermutlich vergleichbare Systeme.
So ist es. Bits mit Haltefunktion bieten eigentlich alle namhaften Hersteller (konisch/3°/Wedge/Haltefunktion etc.). Für Serienverschraubungen aber nicht sooo gut, weil man mit der Schraube erst den Klemmwiderstand erreichen muss. Ansonsten ein Helfer in der Not.
 
michaelhild

michaelhild

Registriert
11.04.2011
Beiträge
2.279
Wohnort/Region
Im-sonnigen-LDK
Ohne Worte.
20220820_172212.jpg
 
Status
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
R

Ralf

Threadstarter
Registriert
19.08.2022
Beiträge
4
Wohnort/Region
GG
Vielen lieben Dank..... euch allen .... habt mir echt geholfen. LG Ralf
 
Thema: festool tiefenanschlag fastfix dd-dc

Ähnliche Themen

Bosch Akku-Stabschrauber - "Bosch Go" (3 601 JH2 020)

Starmix iPulse M1635 Safe Plus

Metabo Akku-Bohrschrauber BS 18 LTX BL Quick (6.02197.50)

Akku-Bohrschrauber Festool C 15 Li-Ion

Bosch Tauchkreissäge GKT 55 GCE Professional

Oben