Festool Neuheiten

Diskutiere Festool Neuheiten im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, Das hier habe ich im FOG Forum gefunden, vielleicht interessiert es den ein oder anderen...
Viel zu groß. Zum Platten aufteilen auf dem Tisch in Ordnung, aber alles was man sonst so mit ner TS 55 oder ähnlich macht ist damit oft nicht mehr möglich oder praktikabel.

Für die Baustelle, insbesondere Fassadenbau, ist das aber echt ne gute Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube auch nicht dass dafür die reguläre TS aus dem Programm fliegt. Viel zu unterschiedliche Werkzeuge.

Viele Grüße,
ratchetingwrench
 
Davon geht auch niemand aus.
 
Mein Fehler, habe den Zusammenhang jetzt aber erkannt.

"Interessant" dürfte noch sein ob CXS und TXS 18V komplementär zu CXS und TXS 10.8/12V stehen werden, oder ob Festool die 10.8/12V Linie einstellt.

Tatsache ist, Festool konzentriert sich stark auf 18V.

Viele Grüße,
ratchetingwrench
 
Da die Säge wie zu erwarten war wieder verschwunden ist ... hatte das mal gesichert :D screenshot-werkzeugstore24.de-2023.01.28-15_30_08.pngscreenshot-werkzeugstore24.de-2023.01.28-15_34_16.png
 
Hatte.mich echt gewundert, was WS24 geritten hat, die schon zu bewerben, dürfen die doch noch gar nicht.
 
Säbelsäge im Anflug. Was wohl der Schieberegler kann? Hub? Geschwindigkeit?
 

Anhänge

  • IMG_0791.JPG
    IMG_0791.JPG
    96,5 KB · Aufrufe: 123
  • 328677905_720230506382269_5057628079753598839_n.jpg
    328677905_720230506382269_5057628079753598839_n.jpg
    32 KB · Aufrufe: 122
Geschwindigkeit denke ich eher Gasgebeschalter und hinten der Schieber.

Vorne hoffe ich ja auf Pendelhub, dann wäre die Säge wirklich interessant und könnte meinen alten Bosch Fuchsschwanz ablösen.
 
Moin,
Ist die Säge in Kooperation mit einem anderen Hersteller entstanden, wie die aktuellen Akkuwinkelschleifer und der Vecturo?
Gruß Heiko
 
Finde kein annähernd ähnliches Modell.
 
Das glaube ich nicht.
 
Ich korrigiere mich, die Maschine ist made in China und die techischen Daten passen zur Flex 🤘
 
Ja hab ich auch eben gesehen, mit PRC 🤮 , kann also gut sein, das die vom selben Band fallen.
 
Also von Chervon produziert. Team Sysrock (vermutlich von Sangean Electronics) wird größer :mrgreen:
 
Das wird den ganzen deutschen Marken noch auf die Füße fallen. Irgendwann starten Firmen wie Chervon mal eine Markt-Offensive und überholen Fein, Festool, Flex und wie sie alle heißen.
Ist ja nicht schwer, das Know-How haben die deutschen Firmen ja praktischerweise dorthin exportiert.
 
Flex gehört schon zu Chervon :wink:

Fein und Festool (SawStop) haben auch "Durq Machinery" als Zulieferer. Auch indische Partner gibt es bereits bei Fein: "Jandia Engineering Pvt Ltd". Es ist nicht immer ganz so einfach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Festool Neuheiten

Ähnliche Themen

W
Antworten
8
Aufrufe
5.004
HAL242
H
D
Antworten
1
Aufrufe
1.485
michaelhild
michaelhild
K
Antworten
2
Aufrufe
1.221
Kai ahrens
K
HeikoB
Antworten
1
Aufrufe
1.078
Tommy01
T
Zurück
Oben