Festool Neuheiten

Diskutiere Festool Neuheiten im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, Das hier habe ich im FOG Forum gefunden, vielleicht interessiert es den ein oder anderen...
Festool TS60 die neue Tauchsäge, jetzt auch mit Kappachiene zu kombinieren. Vielleicht muss meine Mafell MT55 jetzt gehen :P
Gruß Heiko
 
Zuletzt bearbeitet:
Alter, der Preis ist doch einfach nur abgehoben 😳
 
Trotzdem kostet die 60er nochmal um 140 Euro mehr (UVP) wie die TS55.

Ne interessante Säge ist es aber schon.
Nur leider auch ohne Spaltkeil.
 
Wobei die 55er auch keinen echten Spaltkeil mehr hat sondern nur noch einen halblangen Führungskeil...
Bin mir nicht sicher aber ist die Nut zur Schienenführung jetzt enger wie bei der MT55, das auch bevor die beiden Einstellstücke greifen das Spiel minimiert ist?
Gruß Heiko
 
Finde die TS60 auch super interessant. Leider glänzte Festool mit Abwesenheit auf der Holz-Handwerk.
Leider auch keine Spur von Metabo, Dewalt.
 
Danke für die Info, wollte da heute hin fahren, dann lasse ich das einfach gleich ganz sein.
 
Ja, viele Aussteller fehlten, hat mich auch gewundert.
 
eigentlich ganz nett, bis auf den Akkubetrieb und wahrscheinlich den Preis.
 
Ich denke mal, die ist für kleine Arbeiten, mal schnell noch zwischendurch. Bei Montage noch was anpassen, Fußboden, ... da denke ich ist ne Akkumaschine ganz nett. Hinstellen, sägen und weg. Die Akku KS60 läuft auch "ewig", denke dafür wurd das mit Akku reichen.

Ob man da den elektronischen Firlefanz mit der Sägeblattverstellung braucht, gerade für so Arbeiten, ist eher die Frage. Das Ding braucht nun wirklich nicht die präzise Einstellung einer Formatkreissäge. Kostet nur Geld oder geht gar auf Einsparungen an wichtigen Stellen.
 
eigentlich ganz nett, bis auf den Akkubetrieb ....
Daher finde ich das Hikoki Akkusystem so genial, denn da könntest nun wahlweise deinen 18V/36V Multivolt Akku oder den 36V/230V Netzadapter für ein und dieselbe Maschine verwenden. Oder ähnlich Milwaukee durch eine Akku-Bank/Speicher eine Netzmaschine betreiben. Ja ist hier OT, dennoch hoffe ich mal, dass da Hersteller solche Sachen schneller untereinander abschauen ...
 
36V bringt genau gar nichts gegenüber 18V solange man damit nicht auch die Zellenzahl verdoppelt!
Weder was die mögliche Leistung einer Maschine angeht noch wenn es um mehr Laufzeit geht.

PS
 
Für die Hikoki Geräte reichts wohl und selbst Makita bringt aus den 40V einlagigen ähnliche Geräte zu 18V zweilagig.

Gibt bei Festool doch einen Alkuspeicher für Netzmaschinen
Wissen wir, aber damit kannst deine Akkus nicht nutzen und zudem die neue Akkusäge nicht betreiben ... und genau das ist das angesprochene Problem.
 
Ist, bzw. wird der "TXS 18" der Nachfolger vom "T18+3" ?
 
Könnte mir eher vorstellen, dass er den TXS 10.8V ablöst. Ein CXS 18 ist ja auch in der Pipeline. Evt. wird das 10.8Volt System fallen gelassen. System war es ja auch nicht. Ausser den TXS/CXS 10.8 gab`s, meines Wissens nach, nichts.
 
Thema: Festool Neuheiten

Ähnliche Themen

W
Antworten
8
Aufrufe
5.004
HAL242
H
D
Antworten
1
Aufrufe
1.484
michaelhild
michaelhild
K
Antworten
2
Aufrufe
1.220
Kai ahrens
K
HeikoB
Antworten
1
Aufrufe
1.078
Tommy01
T
Zurück
Oben