Festool Neuheiten

Diskutiere Festool Neuheiten im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, Das hier habe ich im FOG Forum gefunden, vielleicht interessiert es den ein oder anderen...
Jo schon gesehen...

Der ETS ist interessant und eine Kampfansage an Mirka aber für mich nicht so wichtig.
Da finde ich die Festool-Systainer Auszüge doch deutlich ansprechender, aber da wird der Stückpreis wohl bestimmt auch bei 40€ oder so liegen.

Schon jemand eine Idee was bei der SYSLITE KAL II die große Verbesserung ist?
 
Statt der 6x3 Watt sind jetzt 12 x 1,5 Watt verbaut und die Akkulaufzeit wurde verlängert. So ist jedenfalls die Aussage im FOG Forum.

Macht unterm Strich nach wie vor 18 Watt, vielleicht ändert sich die Ausleuchtung?

Gruß Max
 
Neue LEDs haben bei geringerem Betriebsstrom eine höheren Wirkungsgrad. Daher sind sie bei gleicher Gesamtleistung heller.

Besonders geil in der Beschreibung zu der LED-Lampe finde ich diesen denglischen Satz: :mrgreen:
• Universal Ball Head with magnet and Schraubzwingenbefestigung

PS
 
Hi Heiko,

hat er beides nicht. Befestigung des Tellers wie gewohnt per Inbus.
 
Heiko - dasist der Topschleifer... :mrgreen:
 
Ich denke mal, die Zielgruppe für die der doch recht spezielle Schleifer entwickelt wurde, wird diese Features nicht brauchen.
 
Hab mal kurz nachgeschaut, die aktuellen Systainer Auszüge für das SYS-Port liegen bei so ca. 75€ das Stück, viel günstiger werden die neuen dann wohl nicht werden.
Wäre aber schon echt heftig teuer.
 
Dat sander... :mrgreen: :shock:

Wann kann man ungefähr mit dem Gerät rechnen?

Gruß,
Phil
 
powersupply schrieb:
Neue LEDs haben bei geringerem Betriebsstrom eine höheren Wirkungsgrad. Daher sind sie bei gleicher Gesamtleistung heller.

Besonders geil in der Beschreibung zu der LED-Lampe finde ich diesen denglischen Satz: :mrgreen:
• Universal Ball Head with magnet and Schraubzwingenbefestigung

PS

Gibts noch:"Best Occupational Safety through vibration and Absaugerkennung "

Das ist warscheinlich ein geheimer Versuch von Seite Festool die englische Sprache im wichtigsten Bereiche des Lebens zu reformieren. (Deutschieren :) )

Würde ich eigentlich gerne eine typische amerikanische Vorstellungsvideo mit 2 Personen dazu anschauen, wo diese die Schlüsselwörter sind und man deswegen die mindestens 10 mal pro Minute aussprechen soll! :twisted:
 
Habe noch mal ein wenig recherchiert. Gelistet wird der Exzenterschleifer in einem Shop für 480€. Damit spielt er in der Preisliga des Mirka Ceros.

Ab dem 01.09.2014 kann man mit weiteren Infos rechnen.

Gruß,
Phil
 
Jetzt noch nen paar Wochen warten wo sich die "Strassenpreise"
einpegeln.

Die Systainerauszüge finde ich toll, sind mir aber zu teuer.

Gruß Max
 

Anhänge

  • txs.JPG
    txs.JPG
    79,8 KB · Aufrufe: 120
Thema: Festool Neuheiten

Ähnliche Themen

W
Antworten
8
Aufrufe
5.004
HAL242
H
D
Antworten
1
Aufrufe
1.485
michaelhild
michaelhild
K
Antworten
2
Aufrufe
1.220
Kai ahrens
K
HeikoB
Antworten
1
Aufrufe
1.078
Tommy01
T
Zurück
Oben