Festool erneuert die Quadrive-Schrauber PDC/DRC

Diskutiere Festool erneuert die Quadrive-Schrauber PDC/DRC im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Neue Festool Schrauber TPC/TDC auf dem Weg https://issuu.com/hamervillemediagroup/docs/professional_builder_february_2021/66?fr=sZjZlODI5MzUzMDU
Die Schrauber scheinen recht perfekt zu werden, da braucht man halt nicht über Verschlimmbesserungen zu diskutieren. :D
 
Wann sollen denn die neuen Schrauber im Verkauf sein?
 
@hofpils:
Auch Du hast bei der Anmeldung zugestimmt, eine Wohnortangabe/Region kleiner Bundesland zu machen. Bitte nachholen, andernfalls droht die Sperrung Deines Accounts.
 
Schön dass die neuen Schrauber wieder eine ordentliche Gurthalterung haben und nicht mehr dieses windige Klapp-Ding. Gefällt gut.
 
Siehe Seite 1: 2. Quartal 2021.
 
Da bin ich gespannt. Der PDC 18/4 ist tatsächlich das Gerät von Festool, welches mich am meisten enttäuscht hat.
 
[/quote]

Moin,
beim 18v Fein mag das stimmen, aber mein 10,8V hakelt deutlich :cry:

[/quote]


Ja den meinte ich auch, hatte den 14,4V der war superb. Den 10,8er hatte ich noch nicht.
 
OEM+ schrieb:
Da bin ich gespannt. Der PDC 18/4 ist tatsächlich das Gerät von Festool, welches mich am meisten enttäuscht hat.

Naja enttäuscht, ich hatte den PDC noch von Protool.
Das war schon eine geile Maschine, aber ja - es gab zu der Zeit vom Mitbewerb schon mindestens gleichwertige Geräte um deutlich weniger Geld.
 
HeikoB schrieb:
Meineoma schrieb:
Hätten die es wie Fein gemacht, wäre alles in Ordnung gewesen. Das Konzept ist einfach perfekt beim 4 Gang Schrauber.
...beim 18v Fein mag das stimmen, aber mein 10,8V hakelt deutlich :cry:
Randbemerkung: Den 12 V 4-Gang (ASCM 12 Q) gibt es jetzt auch in MultiVolt (18 und 12, ASCM 18 QSW).
Lt. Ersatzteilliste ist nur die Elektronik anders. Im Set ist der schönere Koffer und ein größeres Bohrfutter mit Hartmetallbestückten Backen, wie bei dem großen 18 V dabei.

Den großen ASCM 18 QM habe ich mal benutzt um in die Decke zu bohren (ohne Absaugung). Der Dreck hat dem Schaltmechanismus nicht so gut gefallen. Jedenfalls nicht mir beim Schalten.

Der kleine schaltet etwas weniger definiert, ich kann aber nicht von Hakelig sprechen.
Auf jeden Fall kein Vergleich zur Quadrill (den Quadrive kenne ich nicht, aber die Quadrill ist ja sehr ähnlich).

Ob auch vom CXS bald was neues kommt?
 
Bei mir ist die Quadrill besser als der kleine Fein :bierchen:
OK, der Fein hat den Vorteil eines festen Anschlags für jeden Gang, da kann man bei der Quadrill, wenn man etwas grobmotorisch ist, :rotfl: über Gang 2 oder 3 auch mal drüber weg schalten, aber die Gänge gehen im Gegensatz zu meinen Fein immer sauber rein.
Gruß Heiko
 
HeikoB schrieb:
Bei mir ist die Quadrill besser als der kleine Fein :bierchen:

OK. Zu dem kleinen Fein 4-Gang gibt es außer uns beiden nicht so viele Erfahrungen hier und in anderen Foren. Es scheint zumindest kein generelles Problem der Geräte zu sein.
 
Korrekt.
DRC und PDC werden abgelöst.
 
Hat jemand ggf. schon (TPC) vorbestellt?
Bei einigen Shops wird ab dem 1.4 eine Auslieferung beschrieben. Beim Maschinhandel Meyer ist er gemäß Shop schon lieferbar.
 
Muss mich korrigieren, habe nachgefragt. Lieferbar ab 06.04.2021...
 
Hab den TPC auch ganz früh vorbestellt. Lieferbar ab Anfang April... Bin gespannt auf das Teil :)
Meine DRC/PDC waren nicht so der Hit. Hauptsächlich wegen der bekannten Getriebehakelei und dem nicht nutzbaren Gürtelklappklipp...


Gruß Ronny
 
Wir haben ihn schon im Januar vorbestellt und sollte eigentlich die nächsten Tage eingehen. Ich hoffe nur das für Nachbestellungen genug vorproduziert wurde, bzw. genug Kleinteile aus Lager sind. Für Händler ist es aktuell so gut wie unmöglich Zeitnahe an eine Planex LHS 2 zu kommen, die ja erst ein paar Monate auf dem Markt ist.
 
Gestern hat Bauforum24 ein Video zum TPC 18/4 veröffentlicht, auch im vergleich zum PDC.

 
Habe ich auch gesehen und übermittelt erste Eindrücke, nur deren Meinung steht hier nicht soooo hoch im Kurs ... :wink: :popcorn:
 
Thema: Festool erneuert die Quadrive-Schrauber PDC/DRC

Ähnliche Themen

Zurück
Oben