Festool CS 70EB wie abhaube montieren?

Diskutiere Festool CS 70EB wie abhaube montieren? im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - ich habe mir eine festool cs70eb günstig zugelegt. leider ist aber nur der spaltkeil dabei aber nicht die kappe für die absaugung etc. weiß...
A

atomicfan

Registriert
06.09.2005
Beiträge
354
ich habe mir eine festool cs70eb günstig zugelegt.

leider ist aber nur der spaltkeil dabei aber nicht die kappe für die absaugung etc.

weiß jemand wo ich die sachen herbekomme und was ich da genau zwecks montage benötige.

taugt der schiebestock eurer erfahrung etwas?

genauso das absaugset?
 
Moin!

Als Antwort ob der Schiebeschlitten was taugt, kann man nur sagen "JA"!!

Einmal richtig eingestellt ist ein wiederholgenauer Anbau möglich, trotzdem aber, ich habe einen Kontrolltick, einmal mit einem Winkel nachprüfen.

Festool hat zwei Schiebeschlitten im Programm einmal mit 65 cm Schnittbreite und einen mit gut 100 cm Schnittbreite.

Beide Schlitten sind ihr Geld wert.

Gruß Hugin!
 
danke aber ich meinte den schiebestock nicht den schlitten.

obwohl ich auch vorhabe mir den schlitten in absehbarer zeit einmal zu kaufen
 
Mensch atomicfan!

Schreib doch mal deutlicher. Man kann ja gar nicht erkennen ob du Schiebestock oder Schiebeschlitten meinst!

Aber auch der Schiebestock taugt auch was, sofern man ihn nicht vor einem selber im Kittel versteckt.

Gruß aus Ostfriesland!

Hugin
 
der war bei mir nicht dabei daher frage ich mich ob ich mir den holen soll.

fixierst du eigentlich das werkstück wenn du sägst? (mit einer zwinge, mit der hand halte ich es aber bei größeren ist es ein wenig schwer)

ich hab nur manchmal angst das der abgetrennte teil nochmal ins blatt gelangen könnte und mir dann in richtung körper fliegt daher die frage wie ihr das am besten sichert?
 
Nochmal moin!

meine Antwort war scherzhaft gemeint, als ich meinen ersten Text abschickte sah ich, daß du Schiebestock geschrieben hast.

Egal!

Bislang hat die linke Hand ausgereicht, ich werde mir aber in absehbarer Zeit eine Zwinge zulegen. Vor allem beim sägen von kleinen Käbelkanälen, kleinen Alu-Profilen ist es sehr hilfreich.

Bislang sind mir bei Längsschnitten Abschnitte langsam wieder entgegengekommen. Wenn mal Sachen hochgekommen sind, hat die obere Schutzhaube bislang schlimmeres verhindert.

Gruß Hugin
 
die obere haube fehlt mir ja auch, aber ich sehe auf dem tisch keinerlei befestigungsmöglichkeit für die schutzhaube
 
Moin!

Die obere Schutzhaube wird am Spaltkeil befestigt, oben ist eine Aussparung.


Gruß Hugin
 
hab mich jetzt gerade ein wenig durch den katalog durchgewühlt aber leider steht nicht dabei wie die schutzhaube am spaltkeil befestigt wird.

gibt es da extra schrauben oder ringe oder ist das dabei? weiß das jemand?

mein händler meinte er müsse nachfragen auch bei ihm steht diesbezüglich keine info
 
hi,
ruf halt bei festool an.
ersatzteile kann man auch tel. ordern.
bes. bei exoten ist das einfacher als bestellung via fachhandel.
der link von hs ist gut, da findet man auch expl.zeichnungen.
schon geguckt?
grüsse, markus
 
jep da hab ich schon nachgedacht deswegen auch die infos wegem dem preis
 
Thema: Festool CS 70EB wie abhaube montieren?

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben