Festool "CNC" Führungslose Tauchkreissäge

Diskutiere Festool "CNC" Führungslose Tauchkreissäge im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Zwei interessante Patente. Führungslose Tauchkreissäge und Kappsäge mit SawStop Technik
U

unicque

Registriert
27.02.2020
Beiträge
1.132
Ort
Regierungsbezirk-Schwaben
Zwei interessante Patente.
Führungslose Tauchkreissäge und Kappsäge mit SawStop Technik

 
Ich sehe da irgendwie den Nutzwert nicht. Wenn ich das richtig verstehe, braucht die Säge eine Markierung um den Weg zu finden, also irgendwas wie einen Strich. Weil ich kein 1,5 m langes Lineal habe, nehme ich für solche Striche immer die Rückseite der Führungsschiene... Oder man nimmt ein Streichmaß, was aber nur funktioniert, wenn die Kante bereits grade ist. Abgesehen davon fällt ohne die Schiene auch der Ausreißschutz weg.

Aber an der schwenkbaren Lampe sieht man halt, dass die nur zu viel Zeit haben. Man könnte auch einfach eine etwas stärkere Lampe mit einem größeren Abstrahlwinkel nehmen. Das erinnert mich an die moderne Sage, nachdem die USA für ihre Raumfahrt Millionen Dollar in die Entwicklung eines in der Schwerelosigkeit funktionierenden Kugelschreibers gesteckt haben, währen die Russen einfach einen Bleistift nutzten.
 
Zu viel Zeit haben die definitiv. Ansonsten wären manche Produkte deutlich durchdachter :D
 
Thema: Festool "CNC" Führungslose Tauchkreissäge

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben