Festool C 12 Akkuschrauber

Diskutiere Festool C 12 Akkuschrauber im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Letzte Woche hatte ich beim Händler den neuen Festo-Akkuschrauber C 12 in der Hand gehabt, zumindest rein äußerlich ein sehr feines Gerät. Die...
bljage schrieb:
Auch als Privatmann würde man nicht mehr als 60 EUR für den Aufsatz zahlen müssen.

Aber Du hast natürlich eigentlich Recht. Denke ich werde mir den Eibenstock 500 beschaffen. Scheint mit 4650 U/min eine ordentliche Zwischenlösung zu sein. (Holz und Metallständerwerk).

Hallo bljage,

was zahlst du denn für den Eibenstock? Der Eibenstock ist von Kress und wird auch von Spit und Würth angeboten. Vielleicht bekommst den Schrauber dort billiger.
 
Kalle-Ralle schrieb:
Sagen wir mal so, wenn ich eh' vorhätte, um die 500 Euro für einen Akkuschrauber auszugeben, denn aber auch den Anschlag. Gesehen ab 60 Neumark + Porto.

Hier mal was aus einem Blog zur Anwendung Klick

Halt wieder ein Gerät weniger mitzunehmen, wenn's auswärts ist... :roll:

Um die 60 EUR geht es mir auch in erster Linie nicht. Ich wäre auch bereit von mir aus 130 EUR oder so für einen Trockenbauschrauber auszugeben. Fragt sich halt, welche ALternative empfehlenswerter ist.

Den Schrauber habe ich übrigens aus der Bucht für 282,00 EUR ersteigert. Neu. Also nicht 500 EUR.

Danke für den Tipp mit der KRess! Der Eibenstock soll genau 150 Steine kosten.
 
Hallo,

der Akkuschrauber ist bei einer Unterkonstruktion aus Holz sicherlich in Ordnung. Bei Metallständern macht das aber sicherlich weniger Spaß, da ist eine höhere Drehzahl sinnvoll. Kommt also drauf an, was du machst und wieviel und wie oft.

Gruß

Heiko
 
Kommt also drauf an, was du machst und wieviel und wie oft.

Röchtöch :wink: 6 x 1,6 m ist nicht wirklich viel, wenn ich mal 'nen Saal verschale, schmeiß' ich diese Gips-Bits als erstes weit weg.

Aber schon mal nicht schlecht, dass ein Hersteller sein Schnellwechselsystem konsequent ausnutzt und -baut.
 
Thema: Festool C 12 Akkuschrauber

Ähnliche Themen

Zurück
Oben