Fenster selber basteln ?

Diskutiere Fenster selber basteln ? im Forum Holzbearbeitung im Bereich Anwendungsforen - Hallo, habt ihr schon mal Fenster selbst gebastelt? Sollte da 2 Stück für mein werdendes Gartenhäuschen haben. Die Preise im Laden sind der...
M

mazi

Registriert
21.04.2004
Beiträge
23
Ort
Nordschwarzwald
Hallo,
habt ihr schon mal Fenster selbst gebastelt?
Sollte da 2 Stück für mein werdendes Gartenhäuschen haben. Die Preise im Laden sind der Wahnsinn. Und Iso Scheiben müssen es ja auch nicht sein.
Vielleicht könnte mir jemand schreiben wo ich ne Anleitung herbekommen kann ???

Gruß Manfred
 
H

hs

Guest
mazi schrieb:
Hallo,
habt ihr schon mal Fenster selbst gebastelt?
Sollte da 2 Stück für mein werdendes Gartenhäuschen haben. Die Preise im Laden sind der Wahnsinn. Und Iso Scheiben müssen es ja auch nicht sein.
Vielleicht könnte mir jemand schreiben wo ich ne Anleitung herbekommen kann ???

Gruß Manfred

Hi,

je nach angestrebter Qualität kann das ein ziemlicher Aufwand werden.
Für einen Schuppen, bzw. eine ältere Halle habe ich mich immer sehr günstig (-> Kaffeekasse) bei einem Fenster-herstellenden Betrieb eindecken können.
D.h. die hatten draußen einen großen Container, in dem die alten Fenster, welche zur Entsorgung gedacht waren, gesammelt wurden - z.T. waren da wirklich prima Stücke zu finden.
Bei dem Schuppen habe ich mir zuerst die Fenster besorgt - und danach an den entsprechenden Stellen passend die Balkenabstände gewählt.

Gruß, hs
 
Thema: Fenster selber basteln ?

Ähnliche Themen

Vector Milano 2300 - rätselhafte Symbole und viele Fragen

Vorstellung: Schweißdrahtförderhilfe "Bodo von Drieben"

Kress Winkelschleifer 1400 WSE/1 125

Bosch GOF 900 CE - Reparatur ?

Mirka, Exzenterschleifer, Mirka DEROS 5650V 125/150mm 5mm

Oben