Fein Schrauber - Schalter defekt

Diskutiere Fein Schrauber - Schalter defekt im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Mein erster Beitrag, also erstmal Hallo an alle! Ich hätte da mal eine Frage zu einem Fein-Schrauber (Kabel) Typ "ASse 636", schon etwas älter...
F

fredo023

Registriert
18.03.2006
Beiträge
3
Mein erster Beitrag, also erstmal Hallo an alle!

Ich hätte da mal eine Frage zu einem Fein-Schrauber (Kabel) Typ "ASse 636", schon etwas älter, Bj. nicht bekannt.
Ich habe das Gerät von einem Bastler geschenkt bekommen. Allerdings war es zerlegt. Das Zusammenbauen ging soweit ganz gut, jetzt stehe ich aber vor einem Problem:

Wie werden die Kabel am Schalter befestigt?

Am Schalter befindet sich eine Art Lüsterklemme mit 2x2 Klemmstellen. Es ist allerdings kein Kabel mehr an seinem Platz und eines (das blaue) scheint durchgezwickt zu sein. Hat jemand einen solchen Schrauber, oder auch ein anderes Fein-Gerät mit dem weißen Schalter (Rechts-/Linkslauf als Schiebeschalter auf der Oberseite)? Kann mir jemand sagen, wie der Anschluß ausgeführt sein soll? (Foto wäre erstklassig!)

Gruß Benny

P.S.: Ein Bild von dem Schrauber kann ich leider nur aus Ebay einfügen, habe keinen eigenen Webspace. Es geht hier also nur um das Foto des Schraubers, mit der Auktion habe ich nichts zu tun.

Fein-Schrauber_W0QQitemZ6043390900QQcategoryZ19795QQtcZphotoQQrdZ1QQcmdZViewItem


P.P.S.: Kann man Bilder auch anders einfügen, ohne Link auf eigenen Webspace?
 
H

hs

Guest
Hi,

fredo023 schrieb:
P.P.S.: Kann man Bilder auch anders einfügen, ohne Link auf eigenen Webspace?

klar - im Fall des Schraubers bei eBay :

- Bild dort rechts anklicken
- 'Eigenschaften' wählen
- dort dann unter Adresse die URL mit der Maus überstreichen, rechts klicken und 'kopieren' wählen *
- hier im Forum im Posting rechtsklick und 'einfügen'
- die URL von http://........ bis ........ .jpg mit der Maus überstreichen
- oben im Forum auf den Button 'Img' klicken
.... fertig :wink:

26_1_b.JPG


Gruß, hs
* einige Browser (z.B. der AvantBrowser, welcher auf dem InternetExplorer aufbaut und sämtliche Bookmarks und Einstellungen des IE beim Installieren übernimmt, bzw. sich mit ihm teilt) besitzen eine Funktion, welche beim Überfahren eines Bildes ein Menü einblendet, mit der man die URL autom. in die Zwischenablage kopieren kann.
Das sieht dann z.B. so aus :
Browser.jpg


Ansonsten gäbe es noch die 'UploadPic'-Funktion - habe ich bisher noch nicht probiert .... mal schauen ob es funktionert :

26_ceetee_1.jpg


.... aha - funktioniert sehr gut :wink:
 
H. Gürth

H. Gürth

Registriert
02.02.2004
Beiträge
13.282
Ort
MKK
Wohnort/Region
MKK
fredo023 schrieb:
Kann mir jemand sagen, wie der Anschluß ausgeführt sein soll? (Foto wäre erstklassig!)

Hallo, ja ich könnte.
eMail Adresse per PN dann gibts Hilfe.

MfG
 
F

fredo023

Threadstarter
Registriert
18.03.2006
Beiträge
3
So, hat etwas gedauert bis ich dazukam, aber jetzt ist der Schrauber wieder (fast) wie neu :)

Danke an H. Gürth, das war genau die Lösung des Problems!

Übrigens war über den Fein-Kundendienst nix mehr herauszubekommen. Es gibt nur noch Unterlagen für die Nachfolgermodelle.
 
Thema: Fein Schrauber - Schalter defekt

Ähnliche Themen

FEIN BOP mit Drehzahlvorwahl - Frage an FEIN

Kress Akkubohrschrauber 108 AS-2 1.3 Set L

Erfahrungsbericht - Günstiger ebay WIG Inverter 200Amp AC/DC

Oben