Fein Akku Neuanschaffung

Diskutiere Fein Akku Neuanschaffung im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Seid Gegrüßt ! Ich möchte mir für meine 18 Volt Fein-Geräte noch zusätzlich einen oder zwei Akkus nachträglich kaufen. Jetzt stelle Ich mir grad...
Auch die eigene Reparaturabteilung ist seit längeren nicht mehr da früher hat Fein alles selber gemacht auch die Kunststoffgehäuse usw. wie das jetzt ist weiß ich nicht. Auch die HF-Werkzeuge wurden komplett eingestampft. Akku-Werkzeuge mit Bosch Akkus, Bohrmaschinen und Magnetbohrmaschinen scheinen das neue Steckpferd zu sein.
 
Das liegt aber weder an Fein noch an Bosch.
Die Maschinen waren den Einkäufern der Industrie in den letzten Jahren einfach zu teuer. So denken die von der Autoindustrie auch nur noch von Modellwechsel zu Modellwechsel. Dann kommt eh alles neu und hält wieder 7 bis 8 Jahre...
Was noch dazu beiträgt ist, dass mittlerweile sehr viele Schraubvorgänge zum Einen digital mitgeloggt werden, pro Fahrzeug wohlgemerkt, und der Trend zur kabellosen Montage Einzug gehalten hat.
Bei uns laufen nur noch in älteren Bereichen einige 50Hz/200Hz Umformer.

PS
 
OooKeee

Die kabelgebundenen Geräte hatte ich jetzt gar nicht mal auf dem Schirm! :shock:
Dann bin ich mal gespannt was von der Marke Fein übrig bleibt... :?

PS

Doch, doch....

Schau mal hier:

Compact-Winkelschleifer | C. & E. Fein GmbH

Ich möcht jetzt die Bosch Winkelschleifer nicht verrufen.... aber ich brauch halt keinen Fein in Orange kaufen, wenn dann Bosch drinsteckt... Dann kauf ich mir gleich die Bosch Geräte...
 
Dazu hat Fein auf der Facebookseite folgendes geschrieben:

Fein
Volker Sowiso danke für deinen Kommentar! Eines vorab: Winkelschleifer sind für uns nach wie vor sehr wichtige Produkte, denn für unsere Kunden aus dem Bereich der Metallbearbeitung gehört die Anwendung Schleifen mit zu den wichtigsten überhaupt. Aus diesem Grund werden wir bei FEIN auch in Zukunft Winkelschleifer selbst entwickeln und produzieren. So haben wir zum Beispiel vor einem Monat unseren neuen Akku-Sicherheitswinkelschleifer PROTAGO vorgestellt, den wir an unserem deutschen Unternehmenssitz entwickelt haben und auch herstellen werden. In 2023 kommt der PROTAGO auf den Markt – erst kürzlich ist er in der Kategorie „Werkzeuge“ mit dem Red Dot Design Award als „Best of the Best“ ausgezeichnet worden. Außerdem werden wir in den kommenden Monaten weitere Neuheiten präsentieren. Also alles gut – du kannst dich weiterhin auf FEINe Produkte aus dem Hause FEIN freuen
😊

 
So haben wir zum Beispiel vor einem Monat unseren neuen Akku-Sicherheitswinkelschleifer PROTAGO vorgestellt, den wir an unserem deutschen Unternehmenssitz entwickelt haben und auch herstellen werden. In 2023 kommt der PROTAGO auf den Markt – erst kürzlich ist er in der Kategorie „Werkzeuge“ mit dem Red Dot Design Award als „Best of the Best“ ausgezeichnet worden.
Na dann ...doch lieber einen von Bosch. Der Winkelschleifer ist doch völlig am Anwender vorbei entwickelt worden, wahrscheinlich von irgendwelchen Sicherheitsingenieuren, die ihren leb Tag noch nie mit sowas gearbeitet haben.
 
Oh-ha. Red-Dot-Award... Damit wird (das ist meine rein persönliche Erfahrung) quasi bestätigt, dass das Teil keinen praktischen Nutzen hat.
 
Joa. Typisches Marketing-Blabla. Viel Gerede, wenig Inhalt.
 
Viel bessere Frage, wieso macht das Forum nicht kostenpflichtige lobzettel für Hersteller?
 
Zitat von Wikipedia:
"Der Red Dot Design Award (von 1955 bis 2000: Design Innovationen) ist ein von der Red Dot GmbH & Co. KG ausgeschriebener, für die Teilnehmer kostenpflichtiger Designwettbewerb[1], bei dem der Red Dot, ein roter Punkt, verliehen wird. Dieser steht laut Unternehmen für gute Designqualität und wird im Rahmen von drei verschiedenen Awards an Produkte, Marken, Kommunikationsdesignarbeiten sowie Prototypen vergeben."

Man zahlt für die Anmeldung und falls man große Produkte bereitstellt extra Gebühren... und wenn man Gewinnt Zahl man noch mal für ein dann verpflichtendes Gewinnerpacket was dann einen Eintrag in ein Jahrbuch und das Ausstellen des Produktes in deren Museeum beinhaltet und bekommt dafür den Red-Dot also mehr oder weniger ein Lobschreiben wie toll das eigene Produkt ist mit dem man Werbung machen darf...

Wieso also nicht "Bester Akkuschrauber 2023-Geprüft von Usern Deutschland's besten Werkzeugforums"
Hersteller zahlen eine Gebühr ans Forum und senden vom Forum ausgewählten Usern (mich bitte nicht vergessen, hatte ja die Idee 😀) ihre besten neuesten Akkuschrauber...
Nach ausgibigem geteste gewinnt einer und muss das Gewinner-Packet verpflichtend dazu kaufen. Wird dann natürlich offiziell Empfohlen, vllt noch auf der Startseite nen bisschen Werbung und die Firma darf dann mit dem Sieg auf ihren Kanälen Werben (währe gleichzeitig Werbung für's Forum)

Finde die Idee gar nicht so schlecht...
 
Ich hoffe der link funktioniert
 
Brushless mit Netzkabel - fein Fein...
 
Thema: Fein Akku Neuanschaffung

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben