Fehlzündungen beim Rasentrac machen die Kurb.welle krumm ???

Diskutiere Fehlzündungen beim Rasentrac machen die Kurb.welle krumm ??? im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, unser Nachbar hat ebenfalls einen Rasentrac wie wir, nur stellt der den Mäher ab wenn dieser noch unter Vollgas läuft, dadurch entsteht...
R

Rasenmähermann

Guest
Hallo,

unser Nachbar hat ebenfalls einen Rasentrac wie wir,
nur stellt der den Mäher ab wenn dieser noch unter Vollgas läuft,
dadurch entsteht ein lauter Knall, also eine Fehlzündung.
Habe gehört das sowas wenns häufig passiert die Kurbelwelle krumm macht, hat einer Erfahrungen mit sowas. ?
Anscheinend mögen die Motoren sowas nicht wenn man sie unter Vollgas abstellt.
Ich nehme jedenfalls das Gas ganz weg bevor ich den Motor abstelle, hatte daher auch noch keine Fehlzündung gehabt.

Gruß :mrgreen:
 
es knallt und zischt :(
wenn der liebe Nachbar keine Wartung macht :idea:
vermutlich Vergaserschaden :(
oder einfach Luftfilter verschmutzt :(
eine verbogene Kurbelwelle ist technisch unwarscheinlich
ein Motorschaden-def. Lager- schon wahrscheinlicher :?:
der Nachbar spart wohl am falschen Ende....... :idea:
 
hmm sind sie sicher, der Knall bedeutet doch eine Fehlzündung,
kommt aber nur vor wenn der Motor bei Vollgas abgestellt wird.
Mein vater hat nen Kollegen bei dem hat der bruder die Kurbelwelle der Rasentracs krumm gekriegt weil er den Mäher hat knallen lassen um den Nachbarn zu ärgern.
Durch den Knall bzw. Fehlzündung gibts doch einen ordentlichen Schlag auf die Kurbelwelle, die dadurch beschädigt wird :idea: :idea: :idea: :idea:

Gruß :mrgreen:
 
Dieser Knall ist keine Fehlzündung sondern das noch unverbrannte Gemisch was noch ohne Zündung durch die auslaufende Drehung des Motors in den heißen Schalldämpfer kommt und dort sich entzündet, knallt natürlich lauter als wenn es im Zylinder zünden würde. Bei einem alten Schalldämpfer kann der um die Ohren fliegen.
 
ach so, hätt ich nicht gedacht. Danke für die Infos !
 
Thema: Fehlzündungen beim Rasentrac machen die Kurb.welle krumm ???

Ähnliche Themen

N
Antworten
24
Aufrufe
3.612
Trabold
T
R
Antworten
17
Aufrufe
6.433
Rasentraktorfahrer
R
F
Antworten
10
Aufrufe
4.283
fehlfarben2004
F

Neueste Themen

Zurück
Oben