Farbe/Rost abschleifen

Diskutiere Farbe/Rost abschleifen im Forum Reparaturen rund ums Haus im Bereich Anwendungsforen - Hallo! Ich will von einem Metallgeländer die alte Farbe und den Rost abschleifen - womit geht das am schnellsten? Ich habe Winkelschleifer und...
A

Aragon

Registriert
12.08.2005
Beiträge
9
Hallo!
Ich will von einem Metallgeländer die alte Farbe und den Rost abschleifen - womit geht das am schnellsten? Ich habe Winkelschleifer und Bohrmaschine, aber was für ein Aufsatz wäre sinnvoll - Drahtbürste, Schruppscheibe, Fächerscheibe? :?:

Danke für Tips, Torsten
 
O

olavspezial

Registriert
29.03.2005
Beiträge
15
ich würde dir zu einem drahtbürstenaufsatz für einen winkelschleifer raten,da du unter umständen mit einer fächerscheibe oder einer schruppscheibe mehr an deinem geländer kaputt machst ,als das du den rost und die farbe damit runter bekommst.
diese aufsätze bekommst du in fast jedemm baumarkt einigermaßen günstig.
das einfachste und schnellste aber wäre es wenn du dein geländer zum sandstrahlen bringen würdest.
das setzt natürlich voraus das mann das geländer demontieren kann.
ausserdem habe ich jetzt angenommen das dein geländer nicht verzinkt ist ,da beim sandstrahlen der zinküberzug wahrscheinlich auch abgetragen werden würde.
 
H

Herta

Registriert
11.09.2004
Beiträge
105
Ort
Berlin
Hallo aragon
Warum willst Du dir soviel arbeit machen, beize die alte Farbe einfach ab ,schleife mit der Hand kurz drüber und nimm eine Rostumwandelne Farbe vertig ist die Angelegenheit
Mfg. herta
 
Thema: Farbe/Rost abschleifen

Ähnliche Themen

Welche(s) Festool Werkzeuge ist (sind) nach Euren Erfahrungen passend?

leichten Flugrost von der Welle wegschleifen?

John Deere GX85 restaurieren

Lack für Metallgehäuse gesucht

Einhell Rasenmäher mit B&S Motor läuft bescheiden...

Oben