Farbe für Gasflaschen

Diskutiere Farbe für Gasflaschen im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo liebe Forumsgemeinde, ich habe ein kleines "teures" Problem mit meinen zwei 11 kg Propangasflaschen. Ich besitze einen älteren Wohnwagen...
H

Horst Fischer

Registriert
30.07.2005
Beiträge
11
Hallo liebe Forumsgemeinde,

ich habe ein kleines "teures" Problem mit meinen zwei 11 kg Propangasflaschen. Ich besitze einen älteren Wohnwagen und habe dafür zwei Propangasflaschen. Leider war der Gasschrank des Wohnwagens nich richtig regendicht. Ein alter Arbeitspulli auf den Gasflaschen tat sein übriges. Resultat - die Zwei Gasflaschen sind am oberen Bereich verrostet.

Nichts dolles, nur will mein örtlicher Gashändler 20,-€ Lakierungszulage pro Gasflasche beim Tausch anrechnen. Beide Flaschen haben noch TÜV. Daher will ich die Flaschen selbst nachlakieren. Der Rost ging ganz leicht mit einer Messigbürste ab.

Nur welche RAL Nummer hat die graue Farbe für Propangasflaschen ?

Horst
 
Thema: Farbe für Gasflaschen
Zurück
Oben