Fangkorb Sabo

Diskutiere Fangkorb Sabo im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich möchte beim "Sabo 52-4 THm.A. (Nr. 176022183 laut Typenschild, Baujahr müsste Anfang der Neunziger sein)" gerne ohne Fangkorb mähen...
S

stephan3

Registriert
28.06.2008
Beiträge
73
Ort
Marburg
Beruf
Vermessungstechniker
Hallo,

ich möchte beim "Sabo 52-4 THm.A. (Nr. 176022183 laut Typenschild, Baujahr müsste Anfang der Neunziger sein)" gerne ohne Fangkorb mähen wenn das Gras mal höher ist. Leider hat der nur den "normalen" Auswurf hinten und das längere abgeschnittenen Gras wird dann nicht ausgeworfen und wickelt sich so um das Messer und bremst dann.
Jetzt möchte ich mir aus einem alten Fangkorb eine Vorrichtung bauen die das gemähte Gras hinten rausfallen lässt. Ich denke ein Blech oben drauf und eins im 45° Winkel zur Längsrichtung.
Nachdem ich mal bei e*ay reingeschaut hab und da ein gebrauchter Fangkorb (zugegeben es waren noch keine faustgroßen Löcher im Netz) für über 100 Euro verkauft wurde bin ich jetzt etwas irritiert. Wo besorgt ihr euch so "Bastelmaterial" ?
Ich wollte mir das bauen des Gestells ersparen.

Vielen Dank schonmal für die Tipps (gerne dann auch als PN)
Gruss Stephan
 
Guten Morgen!

Heisst das es gibt so ein optionales Zubehörteil?
Weil nur die Klappe zum Fangkorb aufstellen ist noch nicht so gut 1. sieht der Bediener danach ziemlich paniert aus und 2. wenn man mal versehentlich Scherben erwischt läuft sofort Blut
Deshalb hatte ich im Kopf schon gebastelt :)

Gruss Stephan
 
Darf ich davon ausgehen das Sie die
BDA Gelesen haben :idea: und sich Ihr Problem
in Rauch aufgelöst hat :?:
 
Thema: Fangkorb Sabo

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
735
Trabold
T
M
Antworten
4
Aufrufe
1.990
Mac624
M
M
Antworten
6
Aufrufe
4.063
Trabold
T
S
Antworten
2
Aufrufe
1.109
SägeMcZahn
S
Zurück
Oben