Extrem flachen Wagenheber gefunden

Diskutiere Extrem flachen Wagenheber gefunden im Forum Werkzeug-Allerlei im Bereich Sonstige Foren - Mahlzeit, ich habe schon seit einiger Zeit nach einem Wagenheber gesucht, der problemlos unter meine Autos geht. Sprich, das Ding sollte eine...
E

ernst

Registriert
06.12.2004
Beiträge
21
Ort
Hessen
Mahlzeit,

ich habe schon seit einiger Zeit nach einem Wagenheber gesucht, der problemlos unter meine Autos geht. Sprich, das Ding sollte eine möglichst geringe min Höhe haben. Selbst bei ebay habe ich nur einen hydraulischen Wagenheber gefunden, der unter 100mm lag und der sollte etwas 350EUR kosten (zu teuer!!). Jetzt habe ich einen gefunden, der meine Anforderungen erfüllt. Die min Höhe, ohne Gummiteller ist ca. 85mm und paßt somit unter "jedes" Auto. Wen es interessiert, der Wagenheber ist von der Firma AC (www.ac-hydraulic.com) und hat 215EUR gekostet (Ausstellungsstück). Ich denke nach so einem Teil haben hier sicher schon einige gesucht.

Schönes WE
 
R

Rainer4x4

Registriert
27.01.2004
Beiträge
631
Versteh ich nicht, 500mm Grundhöhe sollte er schon haben.... :roll:
 
Alfred

Alfred

Moderator
Registriert
13.01.2004
Beiträge
14.559
Ort
Gauting bei München
Hallo,
ich freue mich über deinen Fund, ich hätte es nicht für möglich gehalten. Der Trick liegt bei den kleinen Rädern.
 
E

ernst

Threadstarter
Registriert
06.12.2004
Beiträge
21
Ort
Hessen
Die Räder sind es nicht direkt. Der Trick ist, dass sich der Auflagetellers durch eine entsprechende Aussparung "um die Achse der Räder legt". Dadurch kann der Teller extrem abgesenkt werden.

@ Rainer4x4,

die Hubhöhe beträgt etwa 500mm. Aber bei mir war die Höhe im eingefahrenen Zustand das Problem.

Grüße aus Hessen
 
R

Rainer4x4

Registriert
27.01.2004
Beiträge
631
ernst schrieb:
@ Rainer4x4,

die Hubhöhe beträgt etwa 500mm. Aber bei mir war die Höhe im eingefahrenen Zustand das Problem.
Nein nein, ich meinte schon die Grundhöhe. Dann darfs ruhig nochmal 500mm mehr werden, damit er so langsam aus den Federn kommt. :D
Um unterm Fahrzeug arbeiten zu können brauche ich keinen Wagenheber, trotz Bauch :lol:
 
Alfred

Alfred

Moderator
Registriert
13.01.2004
Beiträge
14.559
Ort
Gauting bei München
Hallo,
mein Nike hat halt schon Eisenräder mit 100 mm und die haben bis auf paar Ausnahmen immer gepasst. Im Einzelfall habe ich je ein Brett mit 3cm unter die Vorderräder gelegt. Der Nike hat gute 900 mm Hubhöhe und 1,5 to Tragkraft.
 
E

ernst

Threadstarter
Registriert
06.12.2004
Beiträge
21
Ort
Hessen
@Rainer,

1:0 für Dich :D . Dann ist der 4x4 wohl ein richtig "böser" 4x4...

@Alfred,

ja das mit den Brettchen habe ich mir auch schon überlegt, aber ich hatte Probleme bei zwei Autos und da mußte ne ordentliche Lösung her (an der ich auch noch Spaß habe :lol: ). Aber wem erzähl ich das, wenn man da ein tolles Teil sieht, was man schon immer wollte............ muß ich noch was sagen?????

Grüße aus Hessen
 
Alfred

Alfred

Moderator
Registriert
13.01.2004
Beiträge
14.559
Ort
Gauting bei München
Hallo,
ich habe mir mal Prospekte kommen lassen. Ich finde die verstellbaren Quertraversen sowie einige andere Teile ganz gut, ich muss mal überlegen obman da was mit Nike kombinieren kann. Die modernen Autos kann man in der Mitte nicht mehr gut anheben, ich habe auch so einen mit den Federn :lol: (Landcruiser Toyota).
 
Thema: Extrem flachen Wagenheber gefunden
Oben